Hallo !
Ich brauch mal wieder ein Headset das was taugt, hab derzeit so ein billig Ding weil mein anderes von Creative Kaputt gegangen ist.
Nun suche ich also ein gutes und günstiges (max 30 €)
Es sollte im Klang nicht so schwach sein, sich gut tragen und ein Micro haben wo mich die anderen auch verstehen
Danke schon im Vorraus
Brauche nen gutes Headset
-
niemand2 -
16. Februar 2007 um 21:29
-
-
-
Ich empfehle das Sharkoon Cosmic 5.1
Habs selber im Einsatz, der Sound is Bombe und Micro ist auch spitze.
ich hatte 40 € bezahlt aber ich denke im inet gibts das auch billiger
-
Ich hab das Sennheiser PC 150... sehr geil... aber liegt bei 40 Euro im Schnitt!
-
Das Cosmic ist totaler ROTZ ! Hatte das selbst; Totalausfall, absoluter Fehlkauf !!!!!!!
Zitat"Absolute Enttäuschung"
Ich habe dieses Headset aufgrund vieler Empfehlungen im Netz gekauft. Mir war klar, dass es nichts Überragendes sein würde auch vor dem Hintergrund, dass ich "nur" onBoard-Sound von Realtek habe (Asus A8N-E), aber so schlecht hatte ich es dann doch nicht erwartet.Langweiliger Sound und aufgedunsener Suroundklang. Das ganze klang wie der schlecht simulierte "QSound", der bei dem GammelGhettoblaster meines kleinen Bruders für "Suround" sorgen soll.
Bei CounterStrike: Source war kein Geräusch präzise zu orten, alles schwammig.Mein Soundtreiber besitzt so eine 3D Audio Demo, bei der man eine Biene um seinen Kopf bewegen kann. Von 1-3 Uhr (himmelsrichtungsmäßig gedacht!) ist noch alles iO, aber 3-5 Uhr ist absolut NICHT auseinanderzuhalten, klingt alles wie 3 Uhr. Wenn man dann die Biene nun hinter einen bewegt springt der Sound richtig und befindet sich schlagartig auf 6 Uhr statt vorher 3 Uhr.
Das kann mein Typhoon Bass Vibration für 16¤ (Stereo) viel, viel besser.Ich werde nun mal das Sennheiser HD 580 meines Vaters antesten (ebenfalls Stereo), das wirklich extrem hochwertig ist. Sollte dieses überzeugen, werde ich wahrscheinlich das Sennheiser PC 150 ins Auge fassen, denn ein Mic hat das HD 580 ja leider nicht.
Ich kann allen Gamern, die annähernd wissen wollen, was gerade von wo kommt, nur von diesem Headset abraten.
Besorgt euch lieber ein gut gewähltes Stereo Headset für 20¤ oder schlagt richtig zu und gönnt euch ein Sennheiser PC 150/160 !!!!EDIT: Mic habe ich gar nicht erst ausgepackt. Wollte keine Wertminderung riskieren
Quelle: [url=http://geizhals.at/deutschland/?sr=152226,-1]Meine Bewertung bei geizhals.at[/url]
Was ich nun empfehlen kann, ist das Sennheiser PC 150. Ist zwar "nur" Stereo, dafür aber ausgesprochen sauberer Klang und in Verbindung mit meiner X-Fi (-> CMSS-3D: Suroundklang @ Stereo) um ein Vielfaches besser als das Cosmic !!!
Katsche
EDIT: Danke nochmals an Toppa für die Empfehlung des PC 150. ich hätte gleich auf dich hören sollen.
-
hm weiß nich habs jetzt 4 monate und läuft kommt besonders gut an meiner 5.1 anlage beim dvd guckn. was hat dir denn an dem nicht gefallen?
-
Zitat von Pub
hm weiß nicht habs jetzt 4 monate und läuft kommt besonders gut an meiner 5.1 anlage beim dvd guckn. was hat dir denn an dem nicht gefallen?
steht doch ausformuliert in dem Zitat von mir selbst ...
ZitatMein Soundtreiber besitzt so eine 3D Audio Demo, bei der man eine Biene um seinen Kopf bewegen kann. Von 1-3 Uhr (himmelsrichtungsmäßig gedacht!) ist noch alles iO, aber 3-5 Uhr ist absolut NICHT auseinanderzuhalten, klingt alles wie 3 Uhr. Wenn man dann die Biene nun hinter einen bewegt springt der Sound richtig und befindet sich schlagartig auf 6 Uhr statt vorher 3 Uhr.
Das kann mein Typhoon Bass Vibration für 16¤ (Stereo) viel, viel besser.Ich habe Gameransprüche, du dagegen scheinst es ja nur für Filme zu benutzen, da fällt das ja nicht so auf ...
EDIT: Gut und sehr günstig wäre das Typhoon Bass Vibration, das hatte ich selbst vor dem Sennheiser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!