Hi
Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert. Werde auch keinen Gebrauch davon machen. Wie kann ich den Speicherplatz frei machen, wo Windows die Daten der Systemwiederherstellung speichert.
geggo
Hi
Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert. Werde auch keinen Gebrauch davon machen. Wie kann ich den Speicherplatz frei machen, wo Windows die Daten der Systemwiederherstellung speichert.
geggo
Hallo!
Im Regelfall wird der Speicherplatz der von den Dateien belegt war automatisch freigegeben, wenn die Wiederherstellung deaktiviert wird.
Schlechter Weg die Wiederherstellung zu deaktivieren.
Besser ist es über Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme eine Bereinigung durchzuführen. Dort sollte es möglich sein alte Punkte zu löschen.
WHPè löschen bis auf den letzten WHP:
Klicke hierfür im Explorer mit rechts auf die Festplatte und rufe deren Eigenschaften aus.
Im Register Allgemein klicke auf die Schaltfläche Bereinigen und wechsle in das Register Weitere Optionen.
Hier findest Du nun im Abschnitt Systemwiederherstellung erneut eine Schaltfläche Bereinigen.
Ein Klick darauf und nur der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt erhalten.
Es ist sinnvoll, nur WHP für die BS-Partition zu erstellen.
Für die anderen Partitionen sollte die Systemwiederherstellung deaktiviert werden.
Oder einfach den Zugriff auf das Verzeichnis freimachen!
cacls "c:\System Volume Information" /E /G %Benutzername%:f
%Benutzername% - hier deinen Usernamen eintragen. Und schon kannst du in dem Verzeichnis alles (auch kaputt) machen!
Danke für die Antworten
Werde in Ruhe sehen, was ich daraus machen kann
Gruß
geggo
Kann ich aus der Antwort von Vistil schließen, dass die Daten im Ordner „c:\System Volume Information“ zu finden sind? Es muss sich doch um ca.1 bis 1,5 Gbyte handeln. Mir geht es darum, die Partition „c“ so klein wie möglich zu halten. Systemwiederherstellung brauche ich nicht, da ich regelmäßig ein Drive Image erstelle.
Gruß
geggo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!