1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

PC fährt nicht hoch

• xzess
  • 18. Februar 2007 um 16:14
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • xzess
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 16:14

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc, ich habe ihn gestern ganz normal runtergefahren ohne probleme und heute schalte ich ihn ein und er geht nicht mehr, d.h. er fährt nicht mehr hoch, es kommt auch kein Piepsen, Bildschirm bleibt schwarz, nur der Lüfter auf dem Mainboard und der Grafikkarte drehen sich und die CD/DVD Laufwerke hört man beim einschalten, habe auch schon ein Biosresett gemacht ohne Erfolg, an was könnte das Problem liegen?

vielen Danke für Antworten

mfg

• leonid
    Gast
    • 23. Februar 2007 um 18:50

also wenn da kein piep ton kommt dann ist wohl irgendwas nicht in ordnung, da es sehr viele grunde geben kann, rate ich erstmal pc aufschrauben nachschaun, evt. hardware beim kollegen testen

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 28. Februar 2007 um 12:36

Wenn nicht mal der Piep kommt, liegt es meist am Netzteil oder am Mainboard!

1. Steckkontakte prüfen. Manchmal rastet der Stromanschluss am MB schlecht ein, ist er nicht eingerastet, KANN er sich theoretisch lockern...

2. Kondensatoren prüfen. Kaputte sehen so aus:
    http://www.smial.prima.de/download/kondensator.jpg

3. Netzteil austauschen! Gute PC-Läden geben Leihgeräte heraus. Das Testgerät muss nicht mal fest eingebaut werden, nur daneben stellen und anschließen genügt für einen kurzen Testlauf.
    Bootet er dann, natürlich ehrenhalber NT auch in dem Laden kaufen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™