Bildqualität verbessern

  • Hallo
    Wollte nur mal Fragen ob es ein programm gibt mit dem man ein Video oder film mit schlechter qualität, schöner machen kann



    Danke im Voraus


    Mfg Simser

  • naja kommt drauf an inwiefern "schöner"..also mit helligkeit kontrast farbsättigung und solchen scherzen is das kein allzu großes problem...
    aber... zB mit auflösung und sowas siehts anders aus..man kann sie zwar größer machen..aber dadurch sieht es nicht zwingend besser aus dann kann es sein das es größer ist aber dafür schlechter zu erkennen...
    schärfen bringt auch nicht immer was da manchmal dann unschöne nebeneffekte aufkommen..also kommt drauf an wie du es bearbeitet haben willst ..

    "Die Welt verändert die Menschen - selten ist es umgekehrt."

  • Ich denke da wirst Du nicht viel Erfolg haben. Das ist genauso wie bei Fotos von Digitalkameras. Wenn Du da mit niedrigster Auflösung fotographierst verpixelt es bei größeren Bildformaten. Da kann man nichts machen.
    Denn wo nichts ist kann man auch nichts herholen.



    Viele Grüße !

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • kommt aufs Format (avi, mpg, rm) an: VDub, TMPEnc...

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Ein Programm um die Qualität aufzubessern gibt es eigentlich nicht.
    Wenn du Dateien in AVI umwandeln willst und noch die Auflösung des Videos ändern willst dann kann ich dir nur zu AlltoAvi raten mit dem Programm kannste ne Auflösunf von 1zu1 oder 1000zu1000 machen ;)

  • da muss ich leise widersprechen: Avisyth-Filter bleistiftsweise verbessern sehr wohl die Qualität (Helligkeit/Kontrast/Hue). Und ebendiese Filter sind auch mit den Programmen nutzbar, die ich weiter oben genannt hatte (lustigerweise schon bevor die Frage aufgeworfen wurde).

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!