1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Darstellung von Symbolen unter VISTA

• Habicht99
  • 18. Februar 2007 um 17:06
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Habicht99
    Anfänger
    • 18. Februar 2007 um 17:06

Hallo,
    ich habe eine Frage zur Darstellung der Symbole von VISTA. Ich meine hierbei nicht die Desktopsymbole sondern die kleinen Dreiecke z.B. bei der Vista-Hilfe sein müssten. Bei mir wird nur der alternativ Text angezeigt.

Ich habe einmal ein kleines Bild gemacht, damit ich den Fehler per Bild beschreiben kann. Was muss ich wo einstellen, damit der Text "Inhalt einblenden" nur als Icon erscheint.

[Blockierte Grafik: http://www.habicht99.gmxhome.de/bilder/Darstellung_VISTA_Symbole.png]

Verwenden tue ich nur Kaspersky InternetSecurity, sonst alles von VISTA (Ultimate)

Wer kann mir bei der Abwahl behilflich sein :(

ciao
    gerd

• VistiL
    Anfänger
    • 18. Februar 2007 um 17:36

Schau mal bei Kaspersky InternetSecurity nach, ob da irgendwo animierte Grafiken (GIF) blockiert werden.

Vista, oder wann erreichen wir das Betastadium?

Auf Win7 wartend....

• Habicht99
    Anfänger
    • 18. Februar 2007 um 18:49

Hallo,
    da habe ich mir schon einen Wolf gesucht. Es handelt sich allerdings nicht um animierte GIF's, sondern nur um feststehende Pfeile. Ich habe das im Bild noch einmal dargestellt. Es ist ein Ausschnitt aus einer Hilfe-Datei der Spracherkennung. Daher weiß ich wie es eigentlich aussehen sollte.

Ich komme z.Z. leider nicht weiter. Vielleicht hat noch ein Windows-ProfiUser einen Tipp für mich 8O

ciao
    gerd

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 18. Februar 2007 um 22:27

Hallo,

kannst Du die Grafiken einblenden wenn Du auf die Platzhalter klickst? Verwendest Du die finale Version von Windows Vista, oder eine Beta? Die Fehler treten überall in der Hilfe (Hilfe und Support) auf, oder nur auf bestimmten Seiten?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Habicht99
    Anfänger
    • 18. Februar 2007 um 23:56

Hallo,
    wenn ich auf die Platzhalter drücke, passiert leider nichts. Es scheint bei allen Hilfenseiten zu sein bei denen Aufzählungen (wenn ein Punkt als Aufzählung kommt, ist er sichtbar) dargestellt werden. Andere Icons sind in der Systemsteuerung (z.B.) zu sehen. Es ist wohl immer nur das nach rechts zeigende Dreieck/Pfeil.

Auch bei der Online Hilfe ist es nicht anders. :(

Ich habe mir mal den Quelltext angesehen. Da ist eine Passage wo die Grafik aufgeführt wird.
    Sie lautet:
    src="mshelp://Help/?id=Microsoft.Windows.Resources.CollapseArrow" alt="Inhalt einblenden">

Dieser "CollapseArrow" wird nicht angezeigt. VISTA findet ihn wohl nicht und zeigt dann den Alternativ-Text an.

ciao
    gerd

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 19. Februar 2007 um 01:07

Verwendest Du die finale Version von Windows Vista, oder eine Beta?

Es scheint also als wenn "nur" diese eine Grafik fehlen würde oder beschädigt ist. Die Hilfe selbst ist funktionisfähig.

Noch habe ich dazu nichts finden können, ich bleibe aber mal am Ball...

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Habicht99
    Anfänger
    • 19. Februar 2007 um 10:42
    Zitat von Schwabenpfeil!

Verwendest Du die finale Version von Windows Vista, oder eine Beta?
    Es scheint also als wenn "nur" diese eine Grafik fehlen würde oder beschädigt ist. Die Hilfe selbst ist funktionisfähig.
    Noch habe ich dazu nichts finden können, ich bleibe aber mal am Ball...
    Gruß
    Schwabenpfeil!

Ich verwende die gekaufte Upgrade-Version (389€) vom 30.01.2007 VISTA Ultimate. Habe sie aber so installiert, dass WinXP PRO im Windows.old Ordner war. Zwischenzeitlich habe ich diesen aber gelöscht. Die andere SW habe ich neu installiert, dabei aber die alten Ordner (C:\Programme) wieder benutzt. So sind mir einige Einstellungen erhalten geblieben. Neue Programme werden ja in C:\Program Files installiert. Ein wenig englisch musste Bill Gates ja behalten.

Ob es sicher nur die eine Datei ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es so ist, da ich die anderen Icons bzw. Aufzählungspunkte sehe. Wobei auch der Pfeil nach rechts in anderen VISTA Darstellungen durchaus sichtbar ist. Nur eben in der Hilfe nicht. Die Hilfe selbst funktioniert komplett. Offline sowie Online.

Vielen Dank für Deine Mühe

ciao
    gerd

• M_R
    Gast
    • 11. März 2007 um 14:56

Auch bei mir war am Anfang alles in Ordnung, jetzt sind auch bei mir in der Hilfe alle Symbole und Grafiken verschwunden. Bis jetzt noch keine Idee oder Hilfe gefunden, die es wieder korrigiert hätte.

Vielleicht kommt ihr ja noch auf einen Gedanken.

Gruß

Michael

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 11. März 2007 um 15:02

Versuche mal dies:

Sarten Sie den Registrierungseditor über Start und der Eingabe des Befehls regedit in die Suchen/Ausführenzeile.

Ab hier noch unbearbeitet!

Zitat

Öffnen Sie den Registry Editor und navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.xml. Dort ändern Sie den Wert der folgenden Einträge.

Name Wert
    Standard-Wert xmlfile
    Content Type text/xml
    PerceivedType text

Zusätzlich ändern Sie den Standard-Wert des Unterschlüssels OpenWithList\winword.exe auf eine leere Zeichenkette. Des Weiteren muss im Unterschlüssel PersistentHandler der Standard-Wert auf {7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE} gesetzt werden.

Passt eigentlich nicht 100%ig auf den >Fehler, aber einen Versuch ist es wert. Normal soll sic mit diesem Trick die Hilfe reparieren lassen.

• M_R
    Gast
    • 11. März 2007 um 15:41

leider hat diese Einstellung keine veränderung.

Die Windows Hilfe und Support Seiten erscheinen normal, allerdings ohne Grafiken. Alle Weg nur rotes X. (Unter Windows Vista Home Premium)

Gruß

Michael

• Habicht99
    Anfänger
    • 11. März 2007 um 17:04

Hallo,
    die vorgeschlagene Änderung hat leider auch bei mir nichts neues ergeben. Es bleiben statt der erhofften Grafikzeichen immer noch das "X" und die Textanzeigen. Also muss ich wohl damit leben. Vielleicht löst es einmal der Kommissar Zufall.

ciao
    gerd

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 11. März 2007 um 19:03

Vielleicht finden wir noch eine Gemeinsamkeit. Habt Ihr auf Euren System Office, oder eine Komponente davon installiert? Wenn ja, welche Version? Also z.B. Word 2003?

M_R, hast Du auch Windows Vista Ultimate?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• M_R
    Gast
    • 11. März 2007 um 19:31

Hallo,

also ich habe Windows Vista Home Premium, den Firefox in der aktuellsten Version, avast!Antivirus, MS Office 2000 und Word 2002. Auch ich habe schon gedacht, dass es evtl. mit einer dieser Komponenten zusammenhängt. Denn vor deren Installation war die Hilfe noch mit Grafiken. Obs ein direkter Zusammenhang ist, weiss ich nicht, vermute es aber.

Gruß

Michael

• Habicht99
    Anfänger
    • 11. März 2007 um 22:38

Hallo,
    ich habe Windows Ultimate (Finalversion)
    gepaart mit dem Office-Paket 2007.
    Den IE7 und alternativ Firefox 2.0.0.2.
    Kaspersky Internet Security 6.0

ciao
    gerd

• M_R
    Gast
    • 26. September 2007 um 22:48

Hey,

habe jetzt die Lösung in einem anderen Forum gefunden.

Windows Registry Editor -> mit "regedit" öffnen und dann unter dem Eintrag

[HKEY_CLASSES_ROOT\.png]

um den Eintrag Wert: Content Type = image/png ergänzen

Jetzt sind die Grafiken wieder da :)

Gute Nacht

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 26. September 2007 um 23:52

Vielen Dank für denm Tipp! Jetzt bin ich echt mal gespannt, was die anderen User die das gleiche Problem habe, berichten werden. :) Wäre super, wenn das wirklich die gesuchte Lösung wäre.

Gruß
    Schwabenpfeil!

ph2111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™