Hallo
Ich habe gestenabend dei ganze Festplatte formatiert und wieder neu darauf Windows XP Prof. installiert.Ich habe 2 Laufwerke im System drin.Ein DVD-Brenner(Master) und ein DVD-Laufwerk(Slave).
Jetzt macht der Brenner komische Sachen als ob er gleich große Probleme verursachen will.Er fängt aufeinmal von alleine zu blinken.wenn die beiden Laufwerke offen sind und ich nur eins von beiden zu machen will dann schließen sich beide zusammen!!!!!
Als ich eine CD, die er schon vorhin 10 mal gelesen hatte, eingelegt habe,
hat sich das ganze System aufgehängt.
Habe ich etwas falsch getan?Muss auch was im BIOS eingestellt werden?oder muss ich da was kontrollieren?
Ich fürchte,dass er gleich mir Probleme verbereitet!!!
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Probleme mit Laufwerken
-
-
-
ja das was ich gefürchtet habe ist passiert.Die beiden Laufwerke sind einfach so verschwunden und das LED vom PC brennt ganze Zeit durch!
was nun?
danke -
Wenn Du sonst nichts verändert hast (Master- Slave-Einstellungen) wirds wohl auf die bekannten Upper- und Lower-Filter hinauslaufen.
Kennst Du Dich in der Registry aus?
Nimm mal die Suchen-Funktion und die Infothek in Anspruch.
-
1. Lad im BIOS mal die default Werte.
2. Zeh mal das Datenkabel an de CD-Laufwerken und am Board ab und steck das Kabel noch mal neu und richtig herum an.Evtl. auch einfach mal ein neues Kabel nehmen.
-
Zitat von VistiL
2. Zeh mal das Datenkabel an de CD-Laufwerken und am Board ab und steck das Kabel noch mal neu und richtig herum an.Evtl. auch einfach mal ein neues Kabel nehmen.
Wird das Kabel falsch herum aufgesteckt, ist ein Starten des PCs gar nicht erst möglich. Man bekommt dann kein Bild.
Ausserdem können wirklich nur die sehr alten Kabel bzw. alte Boards und CD-Laufwerke falsch herum verbunden werden. Alles andere danach ist schon verdrehsicher gemacht. -
Hinweis zu Upper- sowie LowerFilters
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic…hlight=laufwerkGruß
Rolf -
Ist das System Virenfrei?
-
@ euch alle! Danke erstmal!
Das Problem ist, dass es nicht immer und ständig vorkommt.Zum Beispiel läuft alles jetzt einfach einwandfrei.Aber dann kommen auch Momente , in denen die Laufwerke streiken,das System hängt und die beiden Laufwerke verschwinden.....
oder auch Windows-CD wurde natürlich durch diese LWe gelesen und installiert!!!!
Kann Anti Vir oder eine andere laufende Software so was verursachen??? -
Lade dir mal Hijackthis herunter und erstelle damit eine Logfile, welche du hier dann postest.
-
Zitat von Freaky
Lade dir mal Hijackthis herunter und erstelle damit eine Logfile, welche du hier dann postest.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:50:36, on 19.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\FREEDO~1\fdm.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Iman\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{50ACAAA8-BC5F-4B6D-ABF0-21DD1191884F}: NameServer = 128.176.0.12 128.176.0.13
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -
Also wenn du in der Uni Münster bist, ist die Logfile okay. Dann liegt es also nicht an einem Viren-, Spyware-, Malware- oder Trojanerbefall
-
-
Zitat von amate
wo sieht man das?
An deinem DNS
Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen könnte... hört sich sehr komisch an das Ganze...
-
Ich habe eine cd in den DVD-Brenner eingelegt.Das ganze hat erstmal einwandfrei funktioniert und dann plötzlich hat der Brenner gestreikt, danach hat sich das ganze System aufgehängt.Während dieses Geschehens hat die LED-Lampe des PCs ganze Zeit durchgebrannt.
Rasta-Taste
Nach dem Neustart ist es lange im BIOS auf der Suche nach slave und meister gewesen.Ich wollte nur mal so das bios überprüfen.Es hat lange gedauert bis ich ins BIOS gelangte.
Im BIOS-SETUP kann man nichts einstellen,nichts auswählen...und das LED hat ganze Zeit durchgebrannt
Stimmt irgendwas mit BIOs nicht???Muss man da was einstellen???Nach was muss ich im bios nachgucken ob es richtig eingestellt ist bezogen auf die beiden LWe???
1000 mal danke -
ich konnte doch ins bios rein.
unter IDE Devices stehtprimary IDE Master Exelstor,techno
primary IDE Slave Not Installed
sec. IDE Master Not Installed
sec. IDE Slave Not InstalledPCI IDE BusMaster Disabled
SMART for Harddisk Disabled -
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 08/28/03
Datum Video BIOS 08/20/03
BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.Ich habe mir die angegebene seite angeschaut.Für so einen update (500kb) muss man fast 30$ bezahlen...bescheuert
können diese ganze probleme an einem veralteten bios liegen?
auf der firmaseite steht,falls der pc sich aufhängt und mit drivers etwas nicht stimmt,dann ist ein bios-update nötig. -
Ich habe nicht nach dem Bios gefragt
-
ja aber anscheinend kommt man so nicht mehr weiter...keiner schreibt was oder besser gesagt keiner weiß die lösung.Deswegen habe ich selbst einbißchen rumgeforscht und an euch fragen gestellt mit der höffnung ,dass da was endlich ins licht kommt
-
Wenn bei dir sogar die LEDs an den Laufwerken anfangen zu spinnen, sieht das ganze nach einem Hardware-Fehler aus. Aber wenn die Laufwerke kurze Zeit vorher noch gingen, widerspricht das dem wieder.
Mir fällt dazu gerade nichts mehr ein... aber ich bin mir sicher, dass es ein Software-Problem sein muss. Schließlich trat es nach der Neuinstallation erst auf.
-
Zitat von Freaky
Wenn bei dir sogar die LEDs an den Laufwerken anfangen zu spinnen, sieht das ganze nach einem Hardware-Fehler aus. Aber wenn die Laufwerke kurze Zeit vorher noch gingen, widerspricht das dem wieder.
Mir fällt dazu gerade nichts mehr ein... aber ich bin mir sicher, dass es ein Software-Problem sein muss. Schließlich trat es nach der Neuinstallation erst auf.
ja,softwarefehler.Das denke ich mir auch,weil die laufwerke mal laufen mal nicht.wären sie kaputt gewesen ,hätten sie gar nicht funktioniert.
irgendwas ist falsch eingestellt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!