Was soll ich kaufen?

• Die Komponenten die ich vom alten System nehme:
    -Festplatte 250GB, Sata II
    -Laufwerk DVD IDE 16/48x LG GDR 8164B
    -Laufwerk DVD-RW (+/-,Ram,Dual Layer) LG,GSA-4167B
    -Mitsumi Floppylaufwerk 1.44MB
    -und natürlich Bildschirm, Maus, Tastatur, usw.

Ich hoffe das ist alles :)

Neu werd ich mir kaufen:
    -Intel Core 2 Duo E6600
    -Geforce 8800GTS
    -GigaByte GA-965GM-S2
    -BE QUIET! Straight Power BQT E5-500W
    -2 Corsair DDR2 1GB PC667 oder sollte ich gleich 800MHz nehmen?
    -Cooler Master Centurion 5
    -Muss ich mir noch Kabel kaufen oder werden die immer mitgeliefert?

Was sagst du jetzt zu meinen Kaufplänen? Kann ich das so lassen oder gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten? Fehlt da noch was für einen funktionstüchtigen PC?

• würde das Floppy weglassen,da an sich keiner mehr sowas benötigt...

DDR667 sollte reichen,solang du nicht vorhast zu übertakten...Kabel sind beim

Netzteil und bei dem Board mit dabei...ich frag mich blos immer noch warum

du ausgerechnet ein Micro-ATX Board haben willst und nicht ein "normales" ATX

• Ja sry. Ich wusste nicht, dass das ein Micro-ATX Board ist. Ich hab halt einfalch keine grosse Ahnung. :)
    Welches ist dann zu empfehlen, das normal ist? +/- gleicher Preis

Du hast doch gesagt, dass Cooler Master Centurion 5 kein Lüfter an der Frontseite bestitzt. Dieser hier das steht zumindenst hat doch einen:
    http://www.funcomputer.ch/defa…f1cb44d1bba65829fde8acf9a
    oder ist das nicht der Selbe?

• ja das Gehäuse meine ich auch...dann scheint es wohl doch einen Gehäuse-Lüfter

vorne zu haben...dann kannste natürlich auch das nehmen...die Micro-ATX

Boards sind etwas günstiger als die "normalen"ATX...ein ordentliches ATX-Board kostet ab 120€ ca.

z.B. Asus P5B, MSI P965 Neo-F, MSI P965 Platinum oder Gigabyte GA-965G-DS3

• Wenn Du ne 8800GS verbaust kriegst mit dem Neo-F Probleme... die Grafikkarte geht über den IDE Port und den willste bestimmt noch benutzen!
    Ich sprech aus Erfahrung... ich musste tricksen bis das ging! :lol:

Da dann lieber das MSI Platinum oder Gigabyte

• Wenn das so ist, dann kauf ich mir eben das Gigabyte Motherboard.

• Zitat von geno91

Und die sind alle in etwa gleich gut? Wenn ja nehm ich das hier:
    http://www.speicher-shop.ch/p965-neof-s775-p-27984.html

Ich würd einfach nicht bei Speicher-Shop.ch bestellen warte schon seit 3 Monaten auf meine Ware respektive jetzt Geld, der Fall ist mittlerweilen bei meinem Rechtsschutz gelandet und eventuel gibts Anzeige wegen Betrug.

Guck sonst auch mal unter http://www.kassensturz.ch dort gibts im Forum so einige verärgerte Besteller.

• Ok danke für die Info.

Ich habe jetzt noch etwa 100Euro übrig und die würd ich gern noch gebrauchen. Was soll ich mit den 100Euro noch verbessern? Oder soll ich es lassen so wies ist?

• geh von den 100€ lieber mal schön mit deinem Partner essen,oder ansonsten

kannste die auch spenden,wäre meines Erachtens sinnvoller als das System

noch stärker zu machen

• ja leg mal auf sparbuch... das nächste umrüsten kommt noch früh genug! :lol:

• Ich hoffe natürlich, dass dieses System lange halten wird. Nich wie mein letzter Fehlgriff. :D Es wird doch lange genug reichen oder? :|

• Ich hab mich entschieden nicht gleich alles miteinander zu kaufen. Aber was soll ich als erstes kaufen? Ich habe mir als erstes gedacht die GK und das Netzteil (kauf mir übrigens eins mit 600 Watt auch Bequiet hab gesehen, dass das nicht viel teurer ist.). Aber ich weiss nicht ob die GK und das Netzteil ins Gehäuse passt. Wenn nicht müsst ich mir noch ein neues Gehäuse kaufen und dann würde doch das Mainboard nicht passen? Würde die GK und das Netzteil in mein derzeitiges Gehäuse passen? Oder soll ich meine Kaufreihenfolge ändern?
    Das Problem ist ich habe gerade das nötige Geld nicht. Muss mir eben alles Etappenweise kaufen.
    Für die erste Etappe hab ich etwa 580Euros zur verfühgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!