Verbindungsabbrüche

• Seit einigen Tagen habe ich mit einem sehr eigenartigen Problem zu kämpfen, Internetverbindung bricht regelmäßig nach ca 5-6 stunden ab. Andere an Router angeschlossene PCs haben weiterhin stabiele internetverbindung. Starte ich den Rechner mit Vista neu ist die Internetverbindung wieder für ca 5 -6 Stunden stabiel und bricht dann wieder ab. Ipv4-Konnektivität = internet IPv6-Konnaktivität = eingeschränkt.
    Ich habe Testweise wlan installiert um zu sehen ob es da genau so auftritt.leider mit dem selben ergebniss das die verbindung nach 5-6 stunden weg ist.
    Ip adressen werden bei beiden Netzwerkadaptern automatisch zugewiesen....

wär nett wenn mir da irgendjemand helfen könnte.

Mfg

Iceman.1974

• ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, das die Internetverbindung immer mal wieder instabil wurde.

Bei mir war es aber nur der Router, der 24h Dauerbetrieb nicht so gut mitgemacht hat. Seitdem lasse ich den mit einer Zeitschaltuhr steuern, so das der nacht mal ne pause hat und siehe da alles klappt wieder.

Leos Studio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!