1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Treiber-Forum

Problem mit DirectX

• The Eight
  • 20. Februar 2007 um 16:35
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • The Eight
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 16:35

ich weiß nich ob mir in diesem bereich geholfen werden kann, es klang aber für mcih am logischsten das hier reinzuschreiben. und zwar hab ich DirectX 9.0b was ja schon veraltet ist. Nun habe ich versucht das neuere 9.0c raufzuspielen. schön und gut, ich habe mir eine x beliebige CBS genommen wo sowas ja immer drauf ist hab es installiert alles wunderbar hab gekuckt und siehe da immer noch 9.0b drauf. was mich bei der installation schon iritiert hat war das sie nur einen bruchteil einer sekunde gedauert hat und sofort abgeschlossen war. ich habe es mehrmals versucht und immer wieder hat er 9.0c nicht raufgespielt. ich habe mir dann mal unter eigabeaufforderung (dxdiag) die directX datein angekcukt und es sind alle fehlerfrei bis auf eine (qasf.dll) die veraltet sein soll was fehler verursachen könnte. Ich habe wirklcih keine ahnung wodran das noch liegen könnte. hoffe auf schnelle hilfe.

Mfg The Eight

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 20. Februar 2007 um 17:15

Zuerst mal:

Du hast die neueste Version runter geladen?

Falls ja:

Boote mal mit F8 im abgesicherten Modus und führe da das Setup noch mal aus! Geht natürlich NUR als Admin!!

Dann Start/Ausführen: dxdiag aufrufen und da nach der Version gucken!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• The Eight
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 18:14

Erstmal danke das du mir bei meinen BEIDEN problemen hilfst ravenheart!
    ich habe es probiert doch es war alles wie immer ich habe im i-net mal ein bisschen rumgelesen und festgestellt das viele das problem haben. sie haben alle sp2 drauf und haben aber nur 9.0b auf dem rechner. die gleiche .dll ist veraltet und das verursacht probs. ich hab überall rumgekuckt doch in keinem forum sind sie sorecht zu einer lösung gekommen.

Mfg The Eight

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 21. Februar 2007 um 13:41

Und, meinen Tipp schon probiert?

rabe

Unlogisches auch....

• The Eight
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 14:52

jupp habe ich, war wie immer also genauso als wenn ich es nicht im abgesicherten modus gemacht hätte. was ich noch machen könnte wäre im abgesicherten modus die veraltete datei vom rechner zu löschen das problem ist ich finde 3 mal die datei qasf.dll und weiß nciht genau welche runter muss oda alle? die datein haben den pfad:

C:\WINDOWS\system32,

C:\WINDOWS\RegisteredPackages\{AAC1D942-0B38-4E37-9E4E-5B96A9DD2170},

C:\WINDOWS\RegisteredPackages\{AAC1D942-0B38-4E37-9E4E-5B96A9DD2170}$BACKUP$\System.

kp welche ich löschen soll :|

Mfg The Eight

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 21. Februar 2007 um 17:19

Die "aktive" ist die unter C:\WINDOWS\system32; die anderen sind automatische Backups!
    Allerdings steht zu befürchten, dass bei einer Änderung der aktiven diese aus dem Backup wieder im vorherigen Zustand hergestellt wird; in dem Fall müsste man die in den Backups parallel löschen!
    Hab so was selber aber noch nicht getestet! Warte noch mal auf andere Stellungnahmen!

Rabe

Unlogisches auch....

• ->The Eight<-
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 18:16

Ich habe das mal probiert und habe alle qasf.dll gelöscht im abgesicherten modus. dann wurde natürlcih angezeigt das diese datei fehlt. dann hab ich versucht directX 9.0c raufzuspielen doch es war wie immer und hat nix gebracht. will jetzt vielleicht nochmal die qasf.dll mit einer von direktX 9.0c ersetzen um zu kcuken was sich dann tut sonst weiß ich wirklcih nicht meh weiter. in den anderen foren wurde dann einfach nich mehr geantwortet wenn keiner mehr was wusste und das thema verfiel. hoffe das ist bei mir nicht so.

Mfg The Eight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™