Dialogfenster vergrößern

• Hallo,

kann man die Dialogfenster (oder Dialogfelder?) auf einen größeren Wert setzen, sodass es beim Aufruf automatisch größer erscheint? Der Bildschirm ist nun recht groß, diese Fenster aber immer noch recht klein und die Scrollbalken stören etwas (manuelles größerziehen stört auch auf Dauer).

Gruß

• Grundsätzlich und allumfassend könntest Du (bei nem Röhrenmonitor! TFT nicht!!) schlicht die Auflösung runter stellen, also z.B. von 1280x960 auf 1024x768.

Wenn Du das (warum auch immer) nicht willst, kannst Du es z.T. durch die Größe der Symbole und Schriften beeinflussen:

Eigenschaften von Desktop > Darstellung (bzw. > Erweitert > Element...)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hi Rabe,

sorry, ich hatte übersehen, dass Du auf meine Frage geantwortet hattest. Vielen Dank für Deine Tipps!

Ich habe zwischenzeitlich ein Programm gefunden, mit dem man diese Fenstergröße anpassen kann, wurde in einer Zeitschrift darauf hingewiesen.

Es handelt sich um "MultiEnhancer" und ist Freeware. Ich weiß nicht ob ich der Erste bin den das interessiert, aber ich denke das ist eine sinnvolle Erweiterung. :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!