\windows\system32\config\system beschädigt, nichts geht mehr

  • Hallo.
    Ich hab mir neulich ein Antiviren-Programm runtergeladen. Als ich den PC danach zum ersten Mal wieder hochfahren wollte, passierte auf einmal gar nichts mehr, schwarzer Bildschirm und nach ein paar Minuten dann folgenden Meldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system
    Man kann wohl versuchen, das zu reparieren im Wiederherstellungsmodus. Habe nur leider absolut keine Ahnung von dem Ganzen, wer kann mir sagen, was ich da nun genau machen muss, um das wieder hinzukriegen? Schonmal vorab danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    da liegt ein Fehler in der Registry vor. Über die Suche im Forum hättest Du schnell passende Beiträge finden können!


    Alle notwendigen Schritte zur Reparatur findest Du hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • guten morgen.
    ja, nur wie gesagt, ich hab von dem ganzen pc-zeugs absolut keine ahnung, gibts da eine extra-rubrik oder so? danke für den hinweis auf microsoft, ich habs versucht, leider bekam ich schon nach eingabe der ersten zeile den hinweis "zugriff verweigert". kannst du mir da weiterhelfen oder mir sagen, wo ich dazu noch was finden kann? das wäre prima, denn ich brauch den pc ziemlich dringend... danke für deine hilfe.

  • Zugriff verweigert? Dann hast Du Dich vermutlich vertippt.


    Eine einfachere Möglichkeit ist die Reparaturinstallation. klicke auf den grünen Link für eine bebilderte Anleitung. Bei dieser Reparatur bleiben Deine Daten erhalten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Wie hieß denn das "Anti-Viren-Programm"? Nur interessehalber!


    Es GIBT nämlich Virenhersteller, die ihre Viren als AV-Programme "verkaufen"... Wärst nicht der Erste, der DA drauf reinfällt...
    :-?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!