PC mit USB oder nicht?

  • Ich möchte wissen, ob es bei WIN 98 unter der Systemsteuerung oder so eine Anzeige gibt bei der man sehen kann, ob der Rechner tatsächlich USB-Ports hat. Der Rechner ist weit weg und der User sieht am Rechner "eigentlich nichts, dass wie ein USB-Anschluss aussieht." Muss ich aber wegen Hardwarekauf genau wissen. Kann jemand helfen?
    Die Systemsteuerung zeigt bei System/Computer nur "Pentium" an.

  • Hallo Ino,


    zunächst einmal wundere ich mich über: der User sieht am Rechner "eigentlich nichts, das wie ein USB-Anschluss aussieht."
    Da die einfachste (optische) Methode, nämlich zu schauen, ob ein USB Anschluß vorhanden ist, anscheinend nicht funzt hier ein paar Alternativen:
    1. Im Bios gibt es eine Option den USB-Port generell an- oder abzuschalten. Das Vorhandensein dieser Funktion könnte auch auf das Vorhandensein eines solchen Ports hindeuten.
    2. Gerätemanager. Dies dürfte wohl eine sichere Methode sein dort zu prüfen, ob Treiber für einen USB-Hub o.ä. installiert sind (macht der Rechner bei Installation eines Windows-Betriebssystems automatisch - "Hardwareerkennung").


    Stauff

  • Hallo,


    auf die Schnelle habe ich leider keine bessere Abbildung finden können, aber schaue Dir mal die folgende Grafik an. Nr. 5 ist der USB Anschluss.


    [Blockierte Grafik: http://support.jp.dell.com/docs/systems/sigu/ge/ug/io-1.gif]


    Die sicherste Methode dürfte aber die von Stauff beschriebene sein, einfach mal im Gerätemanger nachschauen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!