1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. PC-Sicherheit
  4. Viren-Forum

"Lazy mail exception" und ratlos...

• Freddy1978
  • 24. Februar 2007 um 13:57
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Freddy1978
    Gast
    • 24. Februar 2007 um 13:57

Hallöchen, bin ganz frisch hier und habe gleich ne wichtige Frage.
    Und zwar fährt sich mein cirka 3 Jahre alter Sony Vaio PCG-FR415S Laptop nach ein paar Minuten andauernd von selbst runter...außerdem springt recht schnell der Kühler an - aber jenes ist wohl ein anderes Programm :(
    Beim genauen Hinsehen hinsitlich des Runterfahrens, viel mir auf - dass dort dann in der Taskleiste ein Tab erkennbar ist mit "Lazy mail exception"...ist dies ein Virus?
    Habe dann mal Spybot und Ad-Aware drüber laufen lassen - aber brachte, obwohl massig Funde vorhanden waren - nicht den wirklichen Erfolg...
    Mmh...nochmals Ich ;)

Folgends Problemchen...hab Ad-Aware und Spybot jetzt auf dem Rechner drauf und auch mehrmals drüber laufen lassen...fand einiges!

Als ich die Programm nutze - noch ein Hinweis - hatte ich kein WLAN angeschlossen und der Lappi blieb Stundenlang an - komisch *grübel*
    Sobald ich dann gestern Nacht den WLAN-Stecker nutze und ins Netz ging, wurde jener nerv Laptop wieder nach cirka 30 Minuten von selbst runtergefahren!

Kann dies mit der Internetverbindung zusammen hängen?
    Kann sich andauernd jener "Lazy Mail Exception" drauf spielen?
    Wie kommt das Ding eigentlich zu mir...*snief*
    Benutze für Mails übrigens Outlook-Express mit Spamfighter - somit sollte ich auch diesbzgl. recht "sicher" sein...
    Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende...

Freddy

• XBooster
    Gast
    • 7. März 2007 um 11:06

Hi

Ich geh mal davon aus, dass du wie ich Spamfighter benutzt und die Meldung auf eine Programm - dll von Spamfighter basiert. Des weiteren hast du Einstellungen bzw. ein Programm ( wie z.B. Super Fast Shutdown) zum schnellen herunterfahren verwendet. Da Spamfighter doch relativ verwurzelt ist im System, benötigt es etwas länger um alle dll-s zu entladen, was durch genannte Optionen abgebrochen wird und zu dieser Meldung führt.
    Keine Angst, es ist kein Virus !

:idea:

• WhiteKnight
    Profi
    Reaktionen
    69
    • 7. März 2007 um 13:41

Hallo

Du solltest dein System überprüfen.

Bitte arbeite diese
    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98281.html]Anleitung[/url]
    ab und poste die Reporte wie angegeben von AVG Antispyware, Panda und Hijackthis.

Viele Grüße
    WhiteKnight

Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™