Autostart bei eingeschränkten Benutzern andes einstellen?

• Hallo, kann ich unter Win xp pro den Autostart für einen eingeschränkten Benutzer anders gestalten wie für mich als Adiminstrator?

Es geht darum, dass ich unter einem eingeschränkten Konto surfen möchte, und habe dafür wlan über eine Fritzbox (AVM) über USB FunkStick eingerichtet.

Jetzt startet die Software bei jedem Start, bei beiden Konten (Administrator und Eingeschränkt).

Wie erreiche ich, dass ich das Programm (bzw. Internetverbindung) vom Administratorkonto aus von Hand gestartet werden muss (bsp. um windows updates zu installieren), im eingeschränkten Konto immer gleich beim hochfahren startet, sodass wenn ich ins Internet will, nur den Beutzer wechseln muss.

Ich hoffe, dass jemand mein Problem versteht und helfen kann.

Liebe Grüße Stephan.

• Hi,

Methode 1: finde raus, mit welcher Methode der Autostart erfolgt (Registry, Startmenü/Autostart, ...). Dann schmeiss ihn aus dem jeweiligen All-Users- bzw. HKEY-LOCAL-MACHINE-Kontainer raus und leg ihn bei jedem Benutzer, der den Autostart weiterhin haben soll, in den entsprechenden Benutzer-Kontainer.

Kommentar: viel Spass, wenn es mehr als ein Benutzer wird ...

Methode 2: schreib Dir eine Batchdatei die abfragt, ob der Benutzer Administrator heisst oder nicht. Wenn ja, Routine beenden, wenn nein, Routine abarbeiten und Programme starten.

Kommentar: Elegante Methode, muss aber pro Anwendung gemacht werden ...

Methode 3: über Policies. Da sperrt man den Admin für die entsprechenden Anwendungen, und startet Sie dann mit dem Befehl "Runas".

Kommentar: keine Policies mit XP Home ...

Grüsse,

Ralph

• Ich vermute, er meint die Autostart-Optionen in den Eigenschaften der Laufwerks, oder?

Hab noch nie ausprobiert, ob man die separat einstellen kann, ich schalte das immer ab....
    :-?

Aber versuch mal: Rechtklick auf das Laufwerk unter "Arbeitsplatz", dann Karte "Autostart"...

Geht das nicht, weil der Benutzer eingeschränkt ist:

Gib dem Benutzer Admin-Rechte,
    mache da die Einstellungen,
    setze dann die Rechte wieder zurück.

Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob sich das nur im Profil auswirkt, oder global...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!