Aktuelle Design-Styles

  • ich machs mit Tabellen, aber die meisten werden dir da css und (x)html empfehlen ;)


    mein tipp: lass bloß die Finger von Frames... sieht nach nix aus und ist auch so doof^^

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

  • CSS kann man auch für Tabellen nutzen! Kann man also net vergleichen!


    Zitat von Streetglow

    ich machs mit Tabellen, aber die meisten werden dir da css und (x)html empfehlen


    In (X)HTML kann man mit Tabellen und so arbeiten, das was du sagst ist totaler blödsinn!


    Wie schreibst du deine Tabellen denn? Sicher in HTML oder? (das man dann in PHP einbetten kann)

  • Zitat

    und wollte Fragen, was z.Z. denn so angesagt ist: Tabellen? Frames? oder doch was anderes?


    Ganz klar CSS-basierte Layouts. Tabellen waren sowie so nie für Layouts gedacht und es ist imho auch ein Krampf, eine Seite mit Tabellen zu gestalten und zu warten.


    Deine Entwurf würde mit einem CSS-basierte Layout so aussehen:


    Dazu noch ein paar (am besten ausgelagerte) CSS-Anweisungen und fertig. Wenn du das ganze zentrieren willst, setzt du einfach noch ein <div> um den Code.
    Jetzt versuch mal das ganze mit Tabellen nach zu bauen :wink:


    Frames sind sowieso uncool :wink: (Suchmaschienen, Ladezeiten usw.)


    Zitat

    In (X)HTML kann man mit Tabellen und so arbeiten, das was du sagst ist totaler blödsinn!


    Ich denke, er meint CSS-basierte Layouts.


    Zitat

    Wie schreibst du deine Tabellen denn? Sicher in HTML oder?


    Womit sonst?


    Gruß
    Cage

  • Zitat von P!lle

    CSS kann man auch für Tabellen nutzen! Kann man also net vergleichen!



    In (X)HTML kann man mit Tabellen und so arbeiten, das was du sagst ist totaler blödsinn!


    Wie schreibst du deine Tabellen denn? Sicher in HTML oder? (das man dann in PHP einbetten kann)


    P!lle, ich denke eher dass was du da gesagt hast ist totaler blödsinn, klar kann man css auch an Tabellen cerwenden, aber wie Cage bereits sagte meine ich CSS basierende Layouts, wüsstest du wirklich was css ist hättest du das auch verstanden -.-


    Aber hauptsache ICH labere blödsinn :D

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

  • Zitat von Streetglow

    ...CSS basierende Layouts...


    und die kann man etwa nicht auf Tabellen anwenden?!?


    Naja, du musst es ja wissen^^


    Fast alle Layout sind CSS-basiert, auch die mit Tabellen und Frames!

  • ich meine die mit <div> usw. AUA man wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten (sry keine Beleidigung, issn Smileyspruch der grad sein muss!)
    Außerdem, die Tabellenlayouts sind nicht CSS basierend, sie haben css integriert, meist nur für Linkformattierung!

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

  • Du musst es ja wissen^^ (wer von programmiererwürde redet und 15 und nen keks ist hat ja sicher schon soooo viel ahnung^^)


    Sag doch mal wie ich das mit den DIV's machen muss, Mister Oberklug... :wink:

  • hab ich JEH behauptet dass ich mich mit den css layouts beschäftigt habe?
    NEIN
    aber ich weiß wenigstens, im Gegensatz zu dir, was es ist, und anders als du muss ich nicht auf vorangegangene Ereignisse zurückgreifen um ganz klar zu zeigen dass DU derjenige bist der keine Ahnung hat ;)
    Und dass ich 15 bin sagt 1. nur aus dass mein Hirn einen schnelleren Wachstum hat als deins, und hat außerdem nichts damit zu tun wie viel Ahnung ich vom Coden habe, oder hast du bereits ein Browsergame programmiert, dass in der Beta innerhalb von 2 Wochen über 600 Member bekam?
    EDIT:
    damit meine ich die ersten 2 Wochen der Beta ;)
    EDIT 2:
    Und entweder du glaubst Cage und mir jezt was die CSS basierenden Layouts anbelangt oder du lässt es bleiben und beweist somit dass der sinn dieses Threads der war, zu zeigen dass du keine Kritik erträgst und ´von minderwertigkeitskomplexen geplagt bist, und jezt behaupte bloß nicht ich wäre zu jung um zu wissen was das was ich sage bedeutet!

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'


  • Wie gesagt, du musst es ja wissen^^.
    Damit ist die Diskussion beendet.


    P.S.--> ich verkneift mir jetzt meine letzten Gedanken und frage nochmals:
    Wie bekomme ich das mit dem DIV's hin, das die nebeneinander liegen?

  • Wasn hier los? Beruhigt euch mal wieder...


    Zitat

    Fast alle Layout sind CSS-basiert, auch die mit Tabellen und Frames!


    In CSS-basiertes Layout wird sämtliche Formatierung durch das CSS bestimmt und nicht durch Tabellen oder Frames.


    Zitat

    Wie bekomme ich das mit dem DIV's hin, das die nebeneinander liegen?


    Z.B. indem du den linken Teil links "floatest" (float: left; width: x%; ) und für den rechten Teil mit margin-left: x %; den Abstand nach links definierst.
    Siehe: http://de.selfhtml.org/css/lay…rspaltige.htm#zweispaltig


    :arrow: http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm


    Gruß
    Cage

  • mit dem floaten bekommst du die aneinander...
    ganz normal ohne was bekommst du die untereinander.
    Wenn du dir das ganze tutorial das ich gepostet habe durchliest verstehst du das betsimmt auch ;) musst nur immer die Quelltexte der Fortschritte ansehen

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

  • Wenn ich Zeit hätte würde ich es machen^^
    aber gestern hatte ich keine... (19 uhr at Home, essen etc... --> und dann noch Fussball geguckt :D !!!SIEG!!!)


    Ich möchte die so untereinander haben wie es mein Bild aus dem 1. Posting zeigt, das neben einem Div 2 liegen (also sozusagen ein gespaltetes...)


    Ich habe es versucht die untereinander zu bekommen, aber das ging ganz ohne was net^^

  • du musst auch width und height angeben ;)
    wie gesagt... sehe dir das ganze tut an und es dürfte kein problem sein ein einfaches layout zu machen ;)
    http://stretdrive.ws4free.eu/
    Ich habe gestern damit angefanngen, habe leider die Bilder mit Paint.NET machen müssen das hat etwas lange gedauert, habe viele flüchtigkeitsfehler gemacht und musste dann dauernd neu anfangen, aber sonst gefällts mir halbwegs...die Navigation ist zwar noch...nicht so der hit... aber wie das geht, danach sehe ich mich um (und frage mich durch^^)


    sieh dir einfach den Quellcode an (den Pfad zur css datei findest du ja dann)

    'Fritz, was ist ein Vakuum?'
    'ich hab's im Kopf aber es fällt mir nicht ein.'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!