Unter XP MCE einen FTP erstellen?!?

• hi
    also ich will mir auf meinem PC einen FTP server erstelle wenn dies möglich ist. ich will da kleine programme hochladen die ich selber in Turbo Pascal geschrieben habe damit mein freund mir fehler korrigiert die ich nich noch nicht schaffe oder mir tipps gibt wie ich was besser machen kann etc.

er benutzt opensuse und hat über seinen PC einen FTP server läd da die files hoch dann kann ich die runterladen.
    sowas möchte ich auch haben hab auch gegoogelt hab aber nix richtiges gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Ja, kann er.
    Im Prinzip funktioniert das so:
    Du gibst ein Verzeichnis auf Deinem Computer frei, das der FTP-Server verwenden darf.
    Dann legst Du Benutzer für den FTP-Server an. Jeder Benutzer kann eigene Rechte bekommen, Lesen (also runterladen), schreiben (also auch hochladen) und löschen.
    Je nachdem, was du Deinem Freund nun für einen Benutzer anlegst, kann er die Dateien runterladen und die geänderten wieder hochladen.
    Natürlich kannst Du auch zwei oder mehr Verzeichnisse anlegen, eines, von dem nur gelesen werden darf und eines, in das Dein Freund auch schreiben kann.

function getRandomNumber()
    {
    Return 3;
    //chosen by dice roll, guaranteed random
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!