kühlung wird einfach nicht-.-

  • hi,


    ich hab auch mal ein kleines problem was ich nicht in den griff bekomme. und zwar, habe ich heut mir wärmeleitsilber gekauft weil ich nur son päd drauf hatte und nun habe ich es noch schlechter als vorher. ich habe sie aufgetragen wie man es so macht, aber trotzdem 54°c im ilde mit dem komischen pad hatte ich wenigstens 45°c nun bin ich am zweifeln, ich hab auch glaub schon das problem festgestellt, ich habe nur von der die 30% mit dem kühlkörper belegt aber man soll ja nicht so viel wp drauf machen. also entweder ich bin zu doof die 4 pins runterzudrücken oder der kühler is doof bzw. kaputt!


    was kann ich nun machen




    pd805 2,66ghz mit hypertx intel
    2gb ram 667 kingston
    p5nd2 se
    rx 1650 pro



    rene

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • naja fotos is schlecht so ohne cam-.- , naja wenn ich den kühler runter nehm dann sieht man anhand der verschmierung wo der kühler aufsitzt und wo die paste völlig nicht vom kühler berührt wurde. und da sind grad so 30% verschmiert auf der DIE.


    beschreibung genug??^^


    rene

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • ja er rastet ein und sitzt fest aber und klar bedeckt er die komplette DIE, aber er man weiss ja nicht obs da kleine unebenheiten gibt und deswegen das das silber nich verschmiert


    rene

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • so also,


    habs mal so nach der anleitung neu gemacht, habsch nur noch 44° im ilde is aber eigentlich noch nit das was der kühler können soll weil bei alternate steht immer so höö yeahh geiles teil hab pd805@3,6ghz bei 50° load das kanns ja nich sein weil bei mir dualprime 55° bringt



    rene



    achsoja ich habe schon narmale wmp gekauft halt nur mit sehr hohem silberanteil und zwar die arctik silver 5 wassn zufall is genau die ausm text^^

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Zitat von big-creator

    so also,


    habs mal so nach der anleitung neu gemacht, habsch nur noch 44° im ilde is aber eigentlich noch nit das was der kühler können soll weil bei alternate steht immer so höö yeahh geiles teil hab pd805@3,6ghz bei 50° load das kanns ja nicht sein weil bei mir dualprime 55° bringt


    Wie siehts denn mit deiner Gehäuse belüftung aus? Vielleicht "ziehts" einfach nich genug an den CPU kühler vorbei. Eventuell mal kabel ordnen :roll:

  • Schreiben koennen die Leute viel, ne? :P


    Aber klingt schon nach etwas zu viel, da sollte ein Gehauseluefter her, sonst staut sich ja die Hitze bei GraKa und CPU.

    random text

  • ähm, hab vorne nen 12er drinnen der reibblässt, hinten nen 80er der raussaugt un an der seite einen 80er der reinblässt aso nur rundkabel und alles supergeordnet is leider denk ich nicht das problem.


    rene


    naja evtl folgt bald ne wakü dann sind alle probs wech *hoff*

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Zitat von RipvanFish

    Wenn Du einen Kuehler an der Seite hast, ist dieser Luftzug ja nichtmehr gewaehrt (je nach dem wo der ist besser/schlechter)


    Ich würde den seitenlüfter mal ausmachen, wie der fish schon sagte: der kann dir den durchzug zerstören :wink: . vor nem jahr oder so hatter das hier auch mal einer, als er den seitenlüfter ausgemacht hatte, hatte er bessere temps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!