Welcher AMD 64 X2 ?

• Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nur eine kurze knappe Frage. Ich will mir die Tage ein neuen Prozessor kaufen. Ich besitze den Sockel AM2 und weiß nun nicht, welches Modell ich nehmen soll.
    Lohnt sich wirklich ein X2 4600+er oder tut es auch ein X2 3800er?.. Also es geht darum ob der Leistungsunterschied den Preisunterschied rechtfertigt. UNd gibt es was, auf das ich achten muss bei kauf?

Gruß

• wenn du sockel A2 hast, brauchst du beim kauf eigentlich nur darauf achten, dass der prozzi auch für AM2 is ^^ und dann kommts natürlich auch drauf an, was du mit dem pc machen willst: wenn du eher spielen willst, dann würde sich ein 4600+ auf jeden fall lohnen, wenn du aber sagst, du spielst weniger und nimmst den pc mehr für i-net, multimedia und office, dann tuts auch der 3800+. ich habe den 4600+ hier selber drin (allerdings noch für 939 ^^) und kann nicht klagen. keinerlei probleme in irgendwelchen spielen noch sonst irgendwas :)

• also der pc wird mehr fürs spielen benutzt. Ich tendiere nur immoment zu einem 4200+er, weil ich dann noch genug Geld für eine 8800GTS mit 640MB Speicher hätte :)... würde der es auch tun?

• Also mein System würd immo so aussehen:

Foxconn C51XEM2AA
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Sparkle Geforce 8800GTS 640MB
    Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800 Kit

würd das so passen oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Gruß

• passt im prinzip, nur würde ich vorschlagen, den DDR2-800 durch DDR2-667 zu ersetzen und dafür lieber den 4600+ zu nehmen. der unterschied zwischen 667 und 800 beträgt sowieso nur etwa 5%; außerdem ist die 8800 GTS einem schnelleren prozzi auch nicht abgeneigt, könnte nämlich sein, dass die GTS dann von dem 4200+ ausgebremst wird. von daher wäre 4600+ schon besser ...

• ok dank dir für den tipp

neues system:

Foxconn C51XEM2AA
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Sparkle Geforce 8800GTS 640MB
    GeiL DIMM 1 GB DDR2-667 Kit

jemand noch Anmerkungen oder kann ich so gleich bestellen? :)

• oh ok danke :).. hätte ich auch selbst drauf kommen können, sollen oder müssen :)

also denke das wars dann.. werde das zeugs dann gleich bestellen :)

danke an alle

• öhm sicher das du den 590SLI Chip benötigst? SLI ist nur von Nutzen m.E.

wenn du gleich 2 Grafikkarten kaufst...und das scheint bei dir nicht der Fall

zu sein...ausserdem hat das Foxconn nen aktiven Lüfter auf der Southbridge?

gibt genügend Boards die passiv daher kommen

• ja doch den brauch ich. ich will mir in naher Zukunft ne 2. Graka kaufen... wenn alles nach plan läuft :)

• bisschen schwach sehe ich das eine 8800gts und nur 1 gb ram?das eine passt nicht mit dem anderen 8O

Wenn sich dein Windows normal verhält dann stimmt was nicht

• Naja... wenn kein Geld da ist... würd ich auch erstmal die Graka nehmen... wobei Speicher echt billig ist momentan.

• ja ich weiß, dass der Arbeitsspeicher bissle wenig ist immoment. Aber ich hatte einfach bzw hab immoment nicht mehr Geld :).. musste mich für eins entscheiden.. und das war halt die Graka ;)

Gruß

• Zitat von rocksoN

ja ich weiß, dass der Arbeitsspeicher bissle wenig ist immoment. Aber ich hatte einfach bzw hab immoment nicht mehr Geld :).. musste mich für eins entscheiden.. und das war halt die Graka ;)

Gruß

is ja auch richtig so! nachrüsten kann man doch immer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!