Hilfe Stunden vergehn - Öffnen d. Arbeitsplatzes dauert lang

  • hi @ll....


    ich habe da mal wieder ein kleines anliegen... ich habe mom das problem das wenn ich denn arbeitsplatz öffnen will dann dauert es ewigkeiten bis der öfnet... woran kann dieses liegen es ist ja nicht nur beim arbeitsplatz do der fall sondern auch bei den e-daten oder wenn ich einen ordner auf dem desktop lege dann dauert es ewig bis der auf geht aber jedoch ist es merkwürdig .. denn it es einmal auf geht es in dem ordner schnell(arbeitsplatz)


    MFG
    KillerAffe4000 © ®




    Edit by Christian Matt:
    Titel erweitert.

    (Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • wahrscheinlich ist deine cpu auslastung so hoch. musst du mal im taskmanager nachschauen.
    dann würd ich mal defragmentieren und einen hijack-scan machen udn auswerten lassen. ferner unter start>ausführen>msconfig -6 programme abhaken die du nicht ür deinen systemstart brauchst.


    könnte aber auch ein hardware problem sein, nämlich dass iwas mit deine platte net mehr in ordnung ist.

    mfg,
    dZZ-0
    ____________________________________
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen - Stromberg

  • ok mag sein cpu auslastung normal bei wniger als 10% mhh hardware(fp defekt) kann kaum möglich sein da die platte noch nichtmal 3 wochen alt ist....


    msconfig laufen nur wenige progs die auch nötig sind....



    naja vllt liegst ja auch an windows weil es ist einfach nur komisch .. das wenn ich auf den arbeitsplatz klich (aufm desktop) dann dauert es ewig und wenn ich dann auf die fp´s(partitionen ) klicke läuft echt fixs so wies sein sollte....


    MFG


    KA4

    (Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • Geh mal testweise im Explorer in die Ordnerotionen und deaktiviere alles, was sinngemäß
    "automatisch nach Netzwerk**** suchen" heißt!


    Ist es das noch nicht:


    Stelle mal testweise in Eigenschaften von Arbeitsplatz / Erweitert die Einstellungen unter Systemleistung / Visuelle Effekte auf > beste Leistung (nicht über das veränderte Aussehen erschrecken!).


    Ist es das, nun einzeln die gewünschten Effekte wieder einschalten, bis der "Übeltäter" gefunden ist...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hi habe all diese sachen durch probiert jedoch nichts is passiert.....


    schade ich bin wohl gezwungen windoofs zu plätten :(


    ach ja was meintest du mit


    Zitat

    Geh mal testweise im Explorer in die Ordnerotionen und deaktiviere alles, was sinngemäß
    "automatisch nach Netzwerk**** suchen" heißt!

    (Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • Ich meinte die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".. unter Explorer>Extras/Ordneroptionen/Ansicht.
    (Wusste nicht mehr auswendig, ob das eine, oder 2 getrennte sind!)


    Rabe


    Mach auch mal ne Datenträgerprüfung, falls noch nicht geschehen...

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • datenträger prüfung war alles ok 0 fehler gefunden und alle sektoren fehlerfrei :( bin wohl doch mal gezwungen windows neu zu machen naja schreibe wieder wenn neu ist :)

    (Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • so problem behoben windoofs ist nagelneu aufgespielt :)


    aber trotzdem danke für eure bemühungen und hilfe...

    (Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!