2 mon alte brenner liest sehr langsam dvd´s oder garnicht...

  • Moin....


    also hab mir vor ca 2 monaten nen DVD Brnener ( LG GSA-H12L) gekauft...aber sehr selten benutzt


    so dann habe ich eine ganz normale DVD mit daten und total vielen kostenlosesn programmen beschrieben und jetzt dauert das und dasuert das und dasuert das bis der endlich mal was anzeigt und dann zeigt er nur wenige icos an und wenn ich nen order öffne, dauert das und dauert d....


    hab dann mal eine andere mit nem selbstgedrehtem Film eingelegt und wollte sie mit vlcplayer öffnen ... und das dauert aber da kommt dann garnix aber die zeit wird angezeigt( zeit läuft nicht weiter)


    hab die neuste Firmware draufgeruppt und auch mal ausem Geräte manager entfernt usw.... half alles nicht


    die DMA einstellung ist auf -> wenn erforderlich ( alternative immer PIO)




    könnt ihr mir helfen??? :roll:

  • achso die Daten cd war ne Backup cd mit viele wichtigen sachen, die ich von der HDD gelöscht habe 8O

  • Ähm, im Gerätemanager sollte wenn DMA aktiv ist DMA-2 auftauchen? Tuts das?


    Ansonsten, gute Frage, CD oder doch eher DVD? Mal anderes Laufwerk probiert?

    a asneira do homem é intocável

  • wollt gerade nen xcreen machen aber will nicht :-?



    also es steht da bei primary ide kabe ( bei second das gleiche)


    Gerät 0


    gerätetyp : automatische erkennung
    übertragungsmopdus: dma wenn verfügbar
    aktuelller übertragungsmodus: ultra dma 5


    gerät 1
    gerätetyp : automatische erkennung
    übertragungsmopdus: dma wenn verfügbar
    aktuelller übertragungsmodus: niht anwendbar




    :roll:

  • Rechtsklicka uf den Controller drunter, Treiber aktualisieren, vollständig manuell Treiber wählen, und dort den Windows Zweikanal Standard IDE Controller auswählen. Nach der installation gucken ob DMA wieder willig ist zu arbeiten.

    a asneira do homem é intocável

  • ich danke für die antworten.....




    da muss man erst krank sein und solche langweiel haben, das man sich denkt, man könnt ja mal die scheiß jumper der laufwerke vertauschen :roll:


    naja es klappt wieder :)



    tolles fdorum :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!