Habe einen Medion 8800 und möchte ihn gerne mit zwei Monitoren fahren, aber leider habe ich beim Kauf übersehen(weil noch nicht viel Ahnung von Technik) dass ich dafür eine Duale Grafikkarte brauche und die ist nicht drin. Will aber meinen Plan nicht aufgeben...welche Grafikkarte könnte ich einbauen oder gibt es noch andere Lösungen?
zweiter Monitor
-
medio -
3. März 2007 um 15:22
-
-
-
bist du sicher das die 6610XL keine 2 Monitor-Anschlüsse hat? dachte die hätte
einen DVI und einen D-SUB Eingang :kratz:
-
das dachte ich ja auch als ich ihn gekauft habe, aber der zweite Anschluß ist ein TV Anschluß .Ich habe mir dann dafür einen Adabter besorgt, aber das hat nichts gebracht und dann hat mir jemand etwas von einer dualen Grafikkarte erzählt die nötig wäre und nicht drin ist...ich würde ja auch eine extra kaufen, aber weiß nicht welche paßt.
-
also wenn es diese Grafikkarte ist,dann hast du wie ich bereits sagte einen D-Sub und einen DVI Eingang
und dann wäre es kein Problem 2 Monitore anzuschliessen
-
Es hat den ganzen Nachmittag gedauert, und ich habe furchtbar viel Fachchinesisch auf den verschiedensten Forenseiten gelesen, aber jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung gefunden. Danke Haribomännchen, Du hattest recht. Mein PC ist für mich noch sehr neu und die Grafikkarte wußte noch garnicht, dass sie auch zwei Monitore bedienen kann, dass mußte ich erst über Systemsteuerung - Grafikkarte usw einstellen.
Und eine Lehre habe ich aus der Sache noch gezogen: es laufen ziemlich viele vermeindliche Fachleute herum, die mit ihren schnellen Antworten, wie:" ja, da brauchst du eine andere Grafikkarte" weil sie die Lösung nicht auf Anhieb finden, so einen Grünschnabel wie mich völlig aus dem Konzept bringen. Aber Deine klare Ansage hat mich auf den richtigen Weg gebracht, noch mal richtig zu suchen. Danke -
im Labyrinth des WWW hättest gar nicht suchen müssen
hättest ja blos
nochmal bestätigen sollen das es die besagte Karte ist,dann hätte ich/wir dir
schon erklären können das du entweder einen analogen und einen digitalen
Monitor hättest anschliessen müssen,oder eben mittels Adapter arbeiten müssen...
das mit dem Monitor Einstellungen sind blos noch Software Sachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!