XP installation schliesst nicht ab

  • Hi!


    ich habe bei einem rechner folgendes problem: da ich das motherboard austauschte, war eine neuinstallation von xp erforderlich. nach bluescreens(!) während der installation, wurde der ram ausgetauscht. nun geht die installation soweit, dass bereits der standard-desktop (grüner berg, blauer himmel) angezeigt wird. es werden ie und player und co konfiguriert, danach geschieht jedoch nichts. es werden keine icons angezeigt. der taskmanager funktioniert jedoch. es werden 16 prozesse angezeigt - die üblichen, bis auf die explorer.exe. versuche ich diese manuell zu öffnen, geht die cpu auslastung kurz auf 100 %, danach schliesst sie sich wieder. Im Abgesicherten Modus passiert das gleiche -> nichts. Windows Setup kann die vorherige Installation nicht reparieren und beginnt immer von vorne. Die Installation an sich braucht übernatürlich lange (bis zu 4 ! Stunden).


    Bei dem Rechner handelt es sich um einen Athlon XP 1800+ und 768 mb ram, pc2100.


    Hat hier jemand abhilfe?

  • danke!!


    :( hab eben mal salvation über die platte laufen lassen und siehe da, 2 fehlerhafte sektoren sind vorhanden..


    wird bei der installation von XP die platte nicht normalerweise zuerst von scandisk überprüft, so dass die fehlerhaften sektoren nicht beschrieben werden? so ein quark..


    sorry die nachfrage, aber muss ich mir ne neue platte holen?

  • Hi!


    Versuch mal mit "Low Level Format". !!Achtung alle DATEN werden zestört!!
    Da helfen auch keine Unformat Tools zu wiederherstellung der Daten!
    Also, such dir das Low Level Format Tool (Programm) das zu deiner Festplatte passt, meist findest du es in der FirmenHomepage des Festplatten Herstellers.
    Danach erstellst du eine bootbare Startdiskette, kopierst das Tool auf der Diskette und startest den Rechner damit und führst das Tool aus.
    Meistens sind Textdokumente dabei die das ganze auch sehr ausführlich beschreiben!



    Viele Grüße





    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato) ...und die RPGs aus Oblivion (Another)

  • Low Level repariert aber keine Sektoren... die Platter vergiesst diese stattdessen... auch nicht besser! Normalerweise sollten eben die defekten Sektoren erkennt und ausgeblendet werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!