Suche gute AGP Graka bis max. 40-50€ (inkl.Porto am besten)

• Hallo!

Das mit meinem neuen PC ist im Moment doch noch nix. Ich werd noch ein wenig weiter sparen!

Aber jetzt hab ich mir überlegt, in meinen alten ne neue Graka einzubauen. Sie sollte nicht mehr als 50 € kosten. Habe auch nur einen AGP-Slot.

Im moment habe ich:

AMD Athlon 800 mhz
    384 mb Ram
    Win 2000

Sapphire Rage 128 Pro/Ultra 32 MB.

Jetzt hab ich diese im Blick? Lohnt sich die? oder bekomm ich für das Geld was besseres?

http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeFo…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Vielen Dank im Voraus

• Hallo

Ob sich die Karte lohnt, hängt davon ab, was du mit dem PC vor hast ...

Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

• Das hab ich schon gemacht. Den Namen von meinem Board findet er nicht nur die ID. Mein Board unterstüzt 1x,2x und 4x. Ich hab gelesen, dass die 8x-Karten auch abwärtskompatibel auf 4x sind.

Ich hab jetzt nicht allzu großes damit vor.
    Ich hab noch so ein paar Spiele wie RCT 3, Splinter Cell, Halo usw.

Bei dem Start eines solchen Spiels zeigt er mir nur immer ein Fester, wo steht, dass meine jetzige Graka nicht ausreicht. Deswegen will ich halt was besseres.

Ist die Karte denn für den Preis okay?
    Oder bekomm ich halt in dem Limit etwas besseres?

Gruß

• und da steht noch was von AGP-Durchsatzgröße von 128 MB. Bedeutet das, dass ich da höchstens eine Graka mit 128 MB anbringen kann?

• kann dir leider nicht helfen was das mit dem 1x 2x 4x und 8x AGP auf sich hat

auf jeden Fall laufen die alten Karten(1x und 2x) mit 3,3v und die neuen (4x und 8X) mit 1,5v

deswegen versteh ich nicht,wenn eine 8x auf AGP 4x laufen kann,dein Board

aber auch 1x und 2x unterstützt...sorry bin ich überfragt

• Ja ok. Also ich hab nur gelesen, dass das funktioniert und das es da keine Probleme gibt. Nur ich will halt jetzt auch wissen ob die Karte für die Games die ich aufgelistet habe reicht. :D Oder ob es sonst noch was besseres in dem Bereich gibt. :D

• Salle,
    was willste den mit dem Teil machen?
    Mit ner 800MHz Cpu kommste nimma so weit (auch wenns nen amd is :D )

Naja die FX5500 ist auch ned so die ultra karte!

Aber hier hab ich mal noch ne andere, und zwar ne 6200er, ist auch ned so ultra, aber schon nen bisschen besser als die fx, befindet sich sogar noch in der genannten preisklasse:

http://cgi.ebay.de/256-MB-nVid…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was hälste davon?

Gruß
    mw

• Ja, nur ich weiß nicht ob mein Board eine 256 MB Graka unterstützt. Also das steht bei Everest bei AGP-Controller:

AGP Controller
    AGP Version 2.00
    AGP Status Aktiviert
    AGP-Geräte Sapphire Rage128 Ultra
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Oder ist das egal wie viel Speicher die Karte hat?

Sorry aber damit kenn ich mich nicht so aus ;D

Viele Grüße

• achso, na dann.

Ich werds mir doch erstmal überlegen, ob ich nicht für nen neuen PC spare, weil stimmt irgentwo schon, dass ich mit dem Prozzi nicht mehr weit kommen werde.

Naja vielen Dank schonmal

• Tach,
    eben, mit nem 800er, da kannste selbst noch ne bessere graka kaufen, aber des bringts ja dann ned wirklich...

z.b. kannste dir ja nen einigermaßen durschnittlichen rechner kaufen, z.b. für um die 500€, dann haste die leistung deines alten ja schon locker drin, dann kannste immernoch zeit für zeit nen bisschen aufrüsten...

Gruß
    mw

• ich würd auch sagen spar lieber noch etwas von sowas mit neue Graka auf Steinalten Prozessor halte ich garnichts. Da du in ein paar Monaten doch garnichts mehr reißen kannst. Hinterher verrekt dir auch der Prozzi und dann stehste da :roll:
    Wenn man aufrüssten will sollte man gleich was vernünftiges machen nicht son halben kram. Da machst du dir keine Freude mit :wink: im Endefekt zahlst du nähmlich drauf!

Your life is what you make it...

• Hallo,

wenn du nicht vor hast den Prozessor zu wechseln dann empfehle ich dir eine Radeon 9200 (9250), die ist sogar für deinen Processor ein bisschen Überdimensioniert! Sonst die Radeon 9600 mit min. 1400 Processor.

Die GeForce 6200 hat leider eine 64-Bit Speicheranbindung und ist somit sehr sehr langsam soll aber auch modelle mit 128-Bit Speicheranbindung geben.

Also immer auf die Speicheranbindung achten und gebrauchte Grafikkarten lieber Passiv kaufen, Lüfter halten nicht ewig!

Viele Grüße

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato) ...und die RPGs aus Oblivion (Another)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!