Hallo !
Hab mal ne Frage und zwar :
Wenn ich Bilder aus Google oder so abspeichere, breche ich damit irgendein Urheberrecht?
Bilder im Internet
-
Dunndoc -
6. März 2007 um 14:43
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Nein. Die Bilder kannst du ohne gefahr kopieren. Bei manchen hp´s stehts dabei wenn man das nicht darf aber bei google darf man das.
mfg stegge
-
ähm... ohne Gefahr kopieren!
Wenn es für Dich privat ist dürfte das klargehen... aber sobald Du die teile irgendwo hochlädst kannst Du durchaus gegen urheberrecht verstoßen!
-
Hallo,
Vorsicht! Jedes Bild ist Urheberrechtlich geschützt, solange nicht das Gegenteil ausdrücklich angegeben wird. Es istz allerdings erlaubt sich Bilder auf dem eigenen Rechner abzuspeichern. Die Weiterverwendung auf anderen Webseiten oder Printmedien ist jedoch nicht erlaubt. -
nein nein !
Ich meinte damit ja auch nur abspeichern und so. Veröffentlich tu ich sie nicht, das dass nicht erlaubt ist mir durchaus bewusst -
für den eigenbedarf kannste das machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!