Ich nutze auf meinen FSC Notebook mit einer ATI Mobility Radeon X300 Windows Vista Ultimate, allerdings kann ich als maximale Auflösung nur 1280 x 768 Pixel einstellen obwohl mein Notebook unter XP eigentlich eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel hat. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?
Falsche Auflösung auf dem Notebook
-
-
-
Haste in Vista auch Mobilty Treiber installiert oder nutzt Du nur den Vista Standard-Treiber?
-
Zitat von Toppa
Haste in Vista auch Mobilty Treiber installiert oder nutzt Du nur den Vista Standard-Treiber?
Was meinst du mit Mobilty Treiber?
-
jo! lach... ich brauch mehr koffein!
-
Zitat von Toppa
jo! lach... ich brauch mehr koffein!
???
Meinst du den Grafikkartentreiber? Falls ja, ja ich habe den ATI Mobility Treiber installiert.
-
Welche Version?
-
Zitat von Toppa
Welche Version?
Den aktuellen, habe ihn erst am WE herunter geladen. Vermute eher das es an dem Standard Monitor von Microsoft liegt, irgendwie erkennt das Vista da Notebook-Display nur als Standard Monitor.
-
Hab mal gegooglelt... scheint irgendwie am Treiber zu liegen... viele haben mit den Beta Treibern (älter) keine Probleme... aber mit dem aktuellen Catalyst...
Einige konnten es mit Hilfe von Powerstrip lösen... wäre vielleicht mal einen Alternative!
Hier mal ein auszug aus dem Channellog zu 7.1... (von 7.2 geht híer irgendwie nicht):
ZitatInstalling the graphics driver and rebooting the Vista operating system as required no longer results in the display resolution of 1280x800 not being available.
-
Zitat von Toppa
Hab mal gegooglelt... scheint irgendwie am Treiber zu liegen... viele haben mit den Beta Treibern (älter) keine Probleme... aber mit dem aktuellen Catalyst...
Einige konnten es mit Hilfe von Powerstrip lösen... wäre vielleicht mal einen Alternative!
Hier mal ein auszug aus dem Channellog zu 7.1... (von 7.2 geht híer irgendwie nicht):
werde es heute Abend mal mti Hilfe von Power Strip testen
-
Zitat von Toppa
Habe gestern noch mal diverse Treiber und auch Power Strip ausprobiert doch leider ohne Erfolg
-
Mmmmmh, dann wirste wohl warten müssen bis ATI da nachbessert... im Channelog steht ja das diese Auflösung nicht unterstütz wird!
Aber im Internet liest man sehr oft das der ATI Beta 2 Treiber das kann... haste den mal getestet?
-
Zitat von Toppa
Mmmmmh, dann wirste wohl warten müssen bis ATI da nachbessert... im Channelog steht ja das diese Auflösung nicht unterstütz wird!
Aber im Internet liest man sehr oft das der ATI Beta 2 Treiber das kann... haste den mal getestet?
Danke für den Link, das habe ich auch schon gelesen. Werde es heute Abend mal testen denn schlimmer wie ist jetzt ist kann es nicht werden
-
Naja... da Nividia und AMD/ATI große Probleme am Anfang mit Vista Treibern hatten, haben die sich vielleicht erstmal auf den Kern beschränkt und daher Widescreen außen vor gelassen!
Aber mit der nächten Treibergeneration sollte das auch mit bedient werden! -
Zitat von Toppa
Naja... da Nividia und AMD/ATI große Probleme am Anfang mit Vista Treibern hatten, haben die sich vielleicht erstmal auf den Kern beschränkt und daher Widescreen außen vor gelassen!
Aber mit der nächten Treibergeneration sollte das auch mit bedient werden!wollen wir es mal hoffen
-
Zitat von Toppa
Leider bringt weder der Beta2 Treiber noch Power Strip die Lösung der Problematik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!