Nero macht Probleme mit ISOs

• Hallo!

Ich möchte mit Nero ein ISO einer DVD erstellen. Dazu habe ich den Image Recorder ausgewählt und dann einfach auf DVD Copy geklickt.

Dann fragt mich Nero, wo das Image hin soll, und man kann nen Namen eingeben.

Und nu würde ich doch eigentlich erwarten, dass man bei Dateityp auch ISO einstellen kann. Ich kann dort aber NUR .nrg einstellen. nix anderes.

Wie kann das kommen? 8O

• Du musst bei Nero mal unter DATEI -> Optionen -> Experteneinstellungen das Häkchen bei "Alle unterstützen Rekorderformate für Imagerekorder aktivieren" machen und dann geht es.

nIPjACk

"Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."

Galileo Galilei

• Nero Burning ROM öffnen,
    auf Rekorder klicken, Image brennen > bei Dateityp
    alle Dateien einstellen

• hmmm... also das mag ja vielleicht funktionieren, wenn mein Problem wäre ein Image brennen zu wollen.

Ich will aber eines erstellen. ich HABE eine DVD und will ein Image davon MACHEN.

und in dem dialog kriege ich nur .nrg angeboten. ich brauche aber kein image.nrg, sondern ein image.iso

:cry:

• die Nero-Leute wollen auch Geld verdienen, deshalb nennen sie die von ihrer Software erstellten iso-Images nrg (Neroimage). K.A. was du mit der iso anstellen willst, gewöhnlich kannst du nrg einfach zu iso umbenennen.

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!