1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Fehlermeldung nach entnahme einer CD oder DVD

• Swen
  • 9. März 2007 um 17:37
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Swen
    Gast
    • 9. März 2007 um 17:37

Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Rechner.Seit neustem bekomme ich eine Fehlermeldung auf meinem Monitor nachdem ich eine CD oder DVD aus dem Laufwerk genommen habe.
    Auch wenn ich statt des DVD Laufwerkes den DVD Brenner nehme bekomme ich immer diese Fehlermeldung.Diese bekomme ich nur weg indem ich den Rechner neu starte.Sobald aber wieder eine CD eingelegt wird und entnommen wird, geht alles von vorne los.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein.
    Kann mir jemand helfen??
    Betriebssystem habe ich XP HE.

• Anton
    Gast
    • 9. März 2007 um 18:16

Überlege, was Du evtl. zuletzt von einer CD installiert hast, vor dieser Fehlermeldung.
    Wahrscheinlich hast Du diese CD zu zeitig entfernt, bevor die Installation oder auch eine Deinstallation abgeschlossen war. Und jetzt meckert er deshalb.
    Lege diese CD noch einmal ein und installiere dieses Programm noch einmal drüber.

• Swen
    Gast
    • 9. März 2007 um 19:14

Ja, es war bei einer Instalation....aber das was drauf ist auf der CD habe ich immer von der CD ausgeführt.
    Ich will es also garnicht auf meinem Rechner haben,bzw. ich habe es schon auf meinem Rechner.Trotzdem will die CD sich jedesmal neu installieren.
    Muß ich es jetzt wirklich den ganzen Rummel löschen und wieder neu installieren??
    Gibts da keine andere Möglichkeit??

• Anton
    Gast
    • 9. März 2007 um 20:10

Wie einfach willst Du es denn noch?
    Soll jemand vorbeikommen? :D

Es gibt sicher noche andere Möglichkeiten, aber das packen wir nicht mit Ferndiagnosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™