1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Ein Rechner und zwei Bildschirme

• Klabunde
  • 9. März 2007 um 21:15
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Klabunde
    Gast
    • 9. März 2007 um 21:15

Nabend zusammen!

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einen zweiten Bildschirm an meinen Rechner anschließen soll. Und zwar um normal - wie jetzt auch - auf einem Bildschirm zu arbeiten, zu surfen, etc. und um auf dem anderen eventuell zu spielen. Nun meine Fragen: Ist das so möglich? Und was genau brauche ich dafür? Ich habe eine NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 Grafikkarte und Windows XP.

• blackouthaber
    Stammuser
    • 9. März 2007 um 21:39

Salle,
    nunja möglich scheint das schon zu sein, da meines wissens nach, die 61er schon zwei ausgänge hat...!
    also einmal dvi (weiser stecker) und einmal d-sub (blauer stecker), brauchste halt nen adapter der vom weisen auf den blauen übergeht, möglicherweise ist der jedoch bei der grafikkarte dabei gewesen!

wenn du eingesteckt hast, müsstest du halt noch auf "klonen" um auf beiden bildschirmen was zu sehen!
    dann kannste auf dem einen im internet was machen und beim anderen z.b. film schauen oder so!

Gruß
    mw

1. PC: http://www.sysprofile.de/id22679
    2. PC: http://www.sysprofile.de/id27930
    ...letztes und vermutlich interessantestes sysProfil folgt...

• Klabunde
    Gast
    • 13. März 2007 um 08:19

Oh, okay. Danke schon mal. Ich bin jetzt nicht zu Hause, werde nachher aber mal nachschauen. Ein Adapter war allerdings nicht dabei, die Grafikkarte war im PC auch schon vorhanden, als ich ihn gekauft habe.

Wie teuer wäre denn so ein Adapter?

• Toppa
    Gast
    • 13. März 2007 um 08:32

Ich würde eher sagen die "NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 " ist eine OnBoard Grafikkarte und da hat man nur 1 Ausgang!

In dem Fall müsste eine richtige Grafikkarte her... da kommt es dann auf die Ansprüche an und ob es AGP oder PCIe sein muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™