Sound Anschluß an Front-Seite vom Gehäuse

  • Hallo,


    Board Asus P4P8X.


    Ich habe die Verkabelung im Gehäuse etwas verändert, dabei ist mir aufgefallen, das bei den Front-Anschlüssen für den Sound ein Stecker nicht steckt.


    Es handelt sich dabei um GND, also Ground oder Minus, ganz wie man möchte.


    Dies ist der Abschnitt aus dem Handbuch:
    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/124325/Unbenannt_1.jpg]


    Der GND gehört zu einem weißen Kabel, welches in der Mitte einsteckt ist. Das weiße Kabel ist über eine Brücke mit einem anderen PIN-Stekcer verbunden, es steckt also auf zwei PINs, die blaue Unterlegung in der Beschreibung zeigt das.


    Es gibt zwei freie PINs, MIC2 und NC.
    Welcher ist wohl der GND?


    Auf den AGMD steckt bereits ein GND.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo, wo ist das Problem? Die Aussage ist klar. Die Audioausgänge sind aus Impedanzgründen kurzgeschlossen, sollten also immer mit Lautsprechern belastet sein. LineOut_L ist der "Pluspol" und BLineOut die zugehörige "Masse". Was nun B bedeutet. entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft. Vielleicht Bulk oder Bunch of heavy weights? ;) So arbeiten Übersetzungsprogramme nun mal :)

  • Ich weiß nun aber immer noch nicht, was ich mit dem den GND Stecker machen muss.


    Es gibt drei Möglichkeiten
    a) MIC2
    b) NC
    c) oder so lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Das weiß ich gar nicht, :oops: brauche die eigentlich nicht, möchte nur alles richtig angeschlossen haben.
    Mit diesen Front-Geschichten hatte ich nie richtig Glück, daher nehme eigentlich lieber den direkten Weg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • hi,
    wenn du es nicht brauchst, kannste es einfach so lassen, da dadurch keine Probleme auftreten werden, außer du benötigst mal die frontanschlüsse.


    fisher


    PS. dein rechner wird keine mucken machen deswegen, aber ein tipp noch, wenn du die frontanschlüsse gar nicht brauchst, dann zieh alle ab (außer power und reset), das spart strom und entlastet dein NT. im Jahr kommen da so 40 eus zusammen, die man spart

  • Das wird wohl nicht viel bringen.
    Ich glaube, das es ein 550 W NT ist, habe da noch nicht nachgesehen, das NT ist aber schon bauseitig ein großer Verbraucher.


    Würde mich interessieren, wo du die 40 Euro hergenommen hast.
    Hat das mal jemand überprüft?


    Ich möchte das Board eigentlich richtig angeschlossen haben, ich weiß aber leider immer noch, wo dieser GND Stecker hin muss oder ob der über ist, da ja schon ein GND steckt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • 40€ kommen bei den leds zusammen, vorrausgesetzt der rechner läuft 24/7


    ach und zum thema front sound... des gleiche prob hatte ich mit meinem p800 von asus und meinem chieftec gehäuse.
    in meinem collermaster des ich jetzt hab war der stecker fertig drin, wenn ich mal die zeit finde mach cih nen foto evtl kannst ja anhand vom farbcode was erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!