Ich habe bei einem alten Computer die Festplatte gelöscht und XP neu aufgespielt. Jetzt macht der PC jedoch Probleme: Wenn ich einen usb-stick anschließe, erkennt der den und will den immer formatieren. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es beheben?
PC will usb-stick formatieren
-
bassdrummer -
10. März 2007 um 12:13
-
-
-
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach,
ob für den Stick ein Buchstabe vergeben ist,
wenn nicht, einen vergeben. -
Hat er ganz bestimmt, sonst würde der PC nicht fragen.
Hast du den Stick mal an einem anderen PC ausprobiert, ob es da auch so ist? Vielleicht ist das Dateisystem auf dem Stick einfach nur zerschossen worden.
-
an anderen PCs funktioniert der
-
hi, was heißt denn alter PC? hat der noch USB 1.1? also es gibt da folgende Möglichkeiten:
1. Dein USB-Anschluss ist 1.1 und dein Stick bräuchte 2.0 bzw. hol dir die Software für den Stick und gucke ob du was installieren musst zweck das der bei 1.1 läuft.
2. dein USB-Anschluss (egal welche Version) ist kaputt oder falsch angeschlossen oder du hast einen defekten /fehlenden Treiber ( könnte durch XP-Installation hervorgerufen worden sein) -> guck im Gerätemanager nach ob da etwas angezeigt wird, zwecks fehlenden Treiber
MfG, Fisher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!