Hallo,
ich kann einen ordner nicht löschen. Er sagt mir jedesmal: zugriffehler Nr.5 stellen sie sicher das die dateien nicht von einem anderen Prog mitbenutzt werden oder schreibgeschützt sind.
so, nun versuche ich den schreibschutz raus zu nehmen und er verweigert mir den zugriff. welches prog. diese dateien benutzen könnte... keine ahnung. Es handelt sich um musikdateien, also nichts wirklich wichtiges.
Wie bekomm ich nun diesen mist runter? ich habs schon mit allen miotteln probiert...nix. tune up shredder, normales löschen alles nix.
kann mir da mal jemand weiterhelfen?
vielen dank im vorfeld
gruß
Kann Ordner nicht löschen
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Das könntest du mit Amok versuchen
http://amok.am/index.php?page=progr&8834;=descr&id=6Gruß
Rolf -
Kannst es auch mit nem Neustart versuchen und dann nochmal löschen versuchen :-?
-
danke erstmal,
ich habs schon 10000 x mit einem neustart versucht, da tut sich garnix.
ich zab mir nun auch mal dieses amok runter gezogen. da steht das ich die datei per drag & drop auf das icon ziehen soll. hab ich gemacht, dann kopiert er mir den titel in die amok datei. wenn ich dann neustarte passiert auch nix. ich hab dann diese datei 2 x. einmal unter amok und einmal in dem normalemn verzeichnis. die dateien lassen sich net mal verschieben, da hab ich sofort einen zugriffsfehler (schreibschutz, andere prog. bla bla bla)
also so richtig weiter bin ich da noch nicht. ich bräuchte da noch ein wenig hilfe bitte.
gruß -
Versuch es noch einmal im abgesicherten Modus
-
Noch eine Möglichkeit ist der unlocker
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783Gruß
Rolf -
der unlocker is schon net schlecht aber er funzt auch net. er kann keine freigabehandle finden. wenn ich dann auf "beim neustart löschen" als aktion anklicke und dann neustarte passiert nix mit den dateien. die stehen da wie in stein gemeiselt. er verschiebt sie auch net, sonder kopiert sie nur, was mich natürlich auch net weiter bringt. auch mit dem abgesicherten modus komm ich net weiter weil ich net rein komm. wenn ich beim start f8 drücke bootet er, dann fragt er mich welchen modus ich denn gerne hätte, dann läuft er auch an bis zu einem bildschirm wo ich dann die konten wählöen kann (obwohl ich garkeine konten eingerichtet hab). danach bootet er wieder von vorne im normalen modus. das ganze wird mir langsam unheimlich. ich will diesen dreck endlich weg haben!!!!
benötige also weitere hilfe, bitte! -
Dann poste bitte die Logfile von HijackThis
Gruß
Rolf -
so hier is das logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:17:04, on 11.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\SpeedProject\SpeedCommander 10\SpeedCommander.exe
E:\Downloads\Hijack this\HijackThis.exeO2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [kis] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: WISO Bewerbung 2007 Reminder.lnk = C:\Programme\WISO\Bewerbung 2007\KCReminder.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1138064859250
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9F626847-A58A-443E-90AE-BC7683067910}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F8901376-8C4A-473F-8A77-967EC75AE5DD}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GrooveSystemServices.dll
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\adialhk.dll,wbsys.dll
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\Programme\AlienGUIse\fastload.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exeich hoffe das du damit was anfangen kannst. danke schon mal
gruß -
Hallo Icke,
Wie heißt den Ordner? Pfad?z.B
C:\Dokumente und Einstellungen\Mopaoby\Desktop\Ordner ???
Gruss
Mopao -
laufwerk f/ Netzwerk Frei/ ZZZZZZZZZZZZZZ/dann die einzelnen dateien (lauter mp3 dateien die nun weg sollen ca 500mb)
der ordner hat so einen dämlichen namen von dem tune up shredder bekommen, weil ich schon versucht habe den damit zu löschen.vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich, wie der name schon sagt, diesen ordner früher mal in meinem netzwerk frei gegeben hatte. das hab ich aber schon lange wieder rückgängig gemacht und nun kann ich ihn net mehr löschen buhuhuhu.
-
kannst du den umbenennen?
setter
-
ja hab ich gerade gemacht...klappt wunderbar.
-
mal ne frage zwischendurch: kann man den ganzen schniggels nicht auch auf der dos ebene löschen? kann mir dann mal jemand sagen wie ich das machen kannß vielleicht ersparen wir uns damit jedemenge experimente!!
-
-
ok nun heisst das.
f:\Netzwerk Frei\Nicht Löschbar\dann die einzelnen dateien
ich habs ja nun umbenannt
oder was meinst du mit ??? -
Vesuche mal!
#PC neustarten--> abgesicherter Modus (Oder normaler Modus)
1. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor
2. copiere diser Code rein:Zitat@ECHO OFF
attrib -s -r -h "f:\Netzwerk Frei\Ordnername"
attrib -r -h "f:\Netzwerk Frei\Ordnername\*.*"
rd /s /q "f:\Netzwerk Frei\Ordnername"
del /a /f /q "f:\Netzwerk Frei\Ordnername\*.*"
shutdown -r -t 0
Cls
3. Speichere die Datei als Fix.bat auf Desktop
4. Doppel klick auf diese Datei Fix.batPS: PC wird automatisch neugestartet
Gruss
Mopao -
so, das habe ich so gemacht. irgendwas ist auch passiert!!
der ordner "nicht löschbar" so heisst der nämlich jetzt, ist noch da, aber offensichtlich ist er nun leer. bei der grösse zeigt er mir zumindest an :0
das ist ja schon mal was, aber ich kann diesen ordner weder öffnen noch verschieben noch löschen. er sagt immer :zugriffsfehler nr.5
was auch immer das bedeuten mag. ich bekomme auch diesen schreibschutz net raus. er nimmt das alles soweit an unter eigenschaften uind wenn ich dann schliesse und löschen will...nix und schreibschutz ist wieder drin. das scheint ein gaaaanz zäher hund zu sein. wie bekomm ich den nun weg?
ich bin weiterhin für jede hilfe dankbar.
gruß -
Gut!
#Lade dir RegSrch hier http://www.billsway.com/vbspage/vbsfiles/RegSrch.zip auf dem Desktop speichern & entpacken,doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren Ordnername dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten
#Lade dir Registry Search hier http://www.bleepingcomputer.com/files/regsearch.php auf dem Desktop speichern & entpacken,doppelklick auf RegSearch.exe,oben klicke auf search strings eingeben oder reinkopieren Ordnername dann klicke auf OK,am Ende Scan
Gruss
Mopao -
so, erstmal vielen dank für die hilfe
ich habe nun kurzer hand das laufwerk formatiert und nun ist alles weg...restlos. vorher habe ich natürlich alle anderen daten auf ein anderes laufwerk geschoben so das nur noch der andere unsinn da war und nun ist alles wieder in ordnung, hoffe ich.
also nochmals vielen dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!