Gästebuch ohne MySQL

• Hi,
    ich bin momentan eine HP am programmieren. Natürlich gehört auch ein Gästebuch dazu, aber ich hab ein paar Probs mit MySQL.

Könnt ihr mir ein Gästebuch empfehlen, bei dem ich Farbe usw. ändern kann, welches aber nicht auf so einer extra Seite ist, sondern eins, dass ich in meine Homepage einbinden kann?

Danke schonmal

Stetti

• Danke für die Antwort, aber ich hab das mit MySQL schon mehrfach versucht, aber nie wirklich hinbekommen.

Gibt es kein "fertiges" Gästebuch, welches ich in meine Homepage einbinden kann?

• hi,

Doch klar, da gibts jede menge z.B in form eines php scripts,
    Da sind auch viele dabei wo keine MySQL DB benötigen und deren
    Installation sehr einfach ist :

Klick!

Gruss

<-Tb0->

• Hi,
    ich hab mir diese Tutorials mal angeguckt und mal ein wenig rumexperimentiert.

Werde wohl doch zu PHP und MySQL greifen und mir selber ein GB programmieren.

Danke für eure Tipps

M.f.G.

Stetti

• Hi,
    habe heute an einem anderne PC hier im Forum gesucht und gefunden, wie ich das Gästebuch oben aus dem Tutorial anpassen muss, damit es mit meiner Datenbank funzt. Werde natürlich auch Farben, design usw. ändern.

Nun aber suche ich seit einer halben Stunde nach dem thread.

Könnt ihr mir nochmal helfen, was muss ich ändern.

Unter anderem glaube ich an dem, was in der Klammer hinter $DatabasePointer=mysql_connect steht, oder?

Danke schonmal

Stetti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!