1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

möchte auch liieber wieder XP als diese Vista

• Sina101
  • 12. März 2007 um 09:18
  • Sina101
    Gast
    • 12. März 2007 um 09:18

Hallo,

Ich habe mir denn HP Pavilion t3720.de Desktop-PC gekauft.Und das Problem ist da war schon dieses Vista Home Basic drauf.Und ich bin sehr unzufrieden mit dem Vista.Weil ich sehr viel online Spiele ist das Vista für mich schon Garnichts.Weil das spiel ruckelt an dauernd,was es bei meinem alten und viel langsameren Pc nicht gemacht hat.Ich finde das Windows XP viel benutzerfreundlicher als dieses Vista.Deswegen wollte ich fragen ob ich das Vista mit meiner XP Cd deinstallieren kann und dann das XP installieren kann ? Nur das Problem ist ich war auf der HP Seite und habe nach gesehen wegen Treiber für meinen PC.Aber es macht denn Anschein als wenn für meinen PC nur Treiber drauf sind die man nur nehmen kann wenn man das Vista drauf hat.Weil Treiber die unter XP laufen für meinen PC habe ich nicht gefunden.Weil ich hab auch nicht so die Ahnung ich weiß wie ich einen Pc mit XP formatiere.Aber was ist wenn ich denn formatiert habe und die Treiber gehen nicht dann läuft mein Pc nicht mehr und dann bin ich total aufgeschmissen.Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte oder ein paar Tipps hätte wie ich XP auf meinen Pc bekomme

liebe Grüße
    Sina

• schotti111
    Premium-Mitglied
    • 12. März 2007 um 10:22

Hallo Sina,

da Vista noch ziemlich neu auf dem Markt ist, würde ich mich mit der Frage einmal direkt an den Support von HP wenden, weil die ja die einzelnen Treiber zur Verfügung stellen müssen.

Einfach mal eine E-Mail schreiben.

Dann noch ein Tipp von mir: Schreibe doch bitte mehr mit Satzzeichen und einem Leerzeichen zwischen den Sätzen, weil es sonst sehr schwer zu lesen ist. Danke.

MfG schotti111

.

8-)
    Beste Grüße und allzeit gutes Surfen wünscht der schotti111
    Links die geklickt werden dürfen!.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Mein Blog!
    :)

• vistafreak46
    War schon mal da
    • 12. März 2007 um 11:57

Dein PC ist ja auch kein Gamer sondern eine Workstation. Da wirst Du kaum mehr spaß mit XP haben. Das Teil ist einfach zu langsam.

WinVista Ultimate 32 Bit
    3 Jahre altes System MSI, AMD, ATI, Samsung

• bleili
    Schüler
    • 12. März 2007 um 21:13

Die Grafikkarte (Geforce 6100) ist der Flaschenhals. Das wird unter XP auch nicht viel besser.
    Einen direkten Benchmark Test für die 6100 Karte habe ich nicht gefunden. Nur für die 6200er Karte, welche ja etwas stärker (aber immer noch grottenschlecht für Spiele) ist. Und diese zeigt sich auch nicht von der besten Seite.
    http://hardware.thgweb.de/2006/08/23/vga…eich/page6.html

Mein Tipp: Abklären mit dem HP Support, ob die GraKa ausgewechselt werden kann, resp. ob man diese deaktivieren kann im Bios (bei OnBoad GraKa). Wenn ja, eine ATI 1950Pro rein (gutes Preis/Leistungs Verhältnis) und die Sorgen sind weg mit dem Ruckeln. Vielleicht geht auch schon eine Nummer kleiner. Hängt halt davon ab, was für Online Spiele dies sind und mit welcher Auflösung du diese spielen möchtest.

Gruss
    bleili :)

• Dakkon
    Schüler
    • 13. März 2007 um 17:09

Ein bisschen mehr Arbeitsspeicher kann dann aber gerade bei Online-Spielen auch nicht schaden ne ;) rund 40€ für weitere 512MB sollte man schon investieren. Als Graka reicht ne ATI X1600Pro schon völlig aus für derzeit jegliche Spiele (jaja ihr Nörgler ich weiss das das in einem Jahr nicht mehr so sein wird, und das man nicht unbedingt jedes Spiel in höchster Auflösung ruckelfrei hinbekommt aber die Games laufen und sind spielbar :P)
    Die Graka kostet dich dann weitere runde 90€
    also ich find 130€ Aufpreis nicht zu viel.
    Grüße ...ein PC Verkäufer :D

gut gedacht - halb gemacht
    der Dakkon wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™