Bluescreen / PC Absturz

• hallo, ich habe folgendes problem, seit einiger zeit, stürzt der pc einfach so ab, und es kommt diese meldung:

es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_HEADER

Wenn sie diese fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neu starten, wenn sie die meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen.

sicher stellen, dass neue hard/software richtig installiert ist ( habe ich gemacht )

falls das problem weiterhin bestehen bleibt ( ja, bleibt ) sollten sie alle neu installierte hard/software deinstallieren... ( soll ich? ) deaktivieren sie bios optionen wie caching oder shadowing ( trau ich mich nicht ran, auch keine ahnung wie? )

was soll ich jetzt machen??

danke für eure hilfe!!!!!

• Ein Treiberproblem ?
    Was hast du an deinem PC verändert - welch neue Hardware ?
    Hast du das SP2 installiert?

Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• habe neu installiert openoffice, counterstrike, k-lite codec sammlung von chip.de und den treiber für meine grafikkarte habe ich geupdatet ( aber von der original hersteller seite )

dort wo BAD_POOL_HEADER steht, steht auch manchmal etwas anderes, und ganz unten kommen noch tausend nullen und x und so ( muß ich die auch posten ? )

• :roll:

sowas:

4/7.4 0x00000019 BAD_POOL_HEADER
    Ein gutes Beispiel für eine "diffuse" Fehlermeldung, welche diverse Ursachen haben kann.

Ursache(n) für den Fehler
    Meist wird dieser Fehler in Zusammenhang mit einem nicht ganz sauber arbeitenden Arbeitsspeicher erscheinen. Thermische Probleme des RAM, unterschiedlich getaktete Speicherbausteine oder einfach "Ermüdungserscheinungen" der Speicherchips führen zu TimeOuts im RAM, die vom System mit diesem Fehler quittiert werden.

google mal,dort steht allerhand darüber

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• :arrow:

tja,bau mal einen ram aus,wenns dann fluppt ist der schuld,wenn nicht den nächste.

so eins nach dem anderen testen

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• ich mache diesen test - aber jetzt habe ich meine alten aufzeichnungen wiedergefunden, die meldung kahm auch schon: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

• ja, jetzt weiß ich aber noch nicht welchen treiber ich neu oder entfernen soll - wenn der blaue bildschirm noch mal kommt, schreibe ich alles ab und poste es haargenau hier! :)

danke für eure hilfe

• was verdammt nochmal ist daran so schwer für m$ mal zu sagen was das problem ist???
    mit lix weisste wasde falsch hast weill er dirs sagt!!!

rene

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• so, problem kahm wieder, diesmal habe ich alles aufgeschrieben -

es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_HEADER >> da stand diesmal nichts!!

Wenn sie diese fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neu starten, wenn sie die meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen.

sicher stellen, dass neue hard/software richtig installiert ist ( habe ich gemacht )

falls das problem weiterhin bestehen bleibt ( ja, bleibt ) sollten sie alle neu installierte hard/software deinstallieren... ( soll ich? ) deaktivieren sie Bios optionen wie caching oder shadowing ( trau ich mich nicht ran, auch keine ahnung wie? )

technische information:

xxx stop: 0x0000008e ( 0x0000005;0xbf8028ba;0xb95c8c30;0x00000000)

xxx win 32k.sys -adress bf 8028ba base at bf 800000; date stamp 3446a58

als ich neu gestartet hatte, kahm denn von microsoft diese meldung ( wo er fragt ob ich die problemberichte senden will )

C/Dokumente ~ \ Micha\ lokale ~1\ temp \ wer5ccb.dir\mini031507.0dmp
    \sysdata.xml

??? danke für eure hilfe

• wenn das immer andere Fehlermeldungen sind nützen dir diese Angaben in den Bluescreens leider nichts
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , BAD_POOL_HEADER usw..
    das kann dann alles mögliche sein...hast du deinen RAM mal überprüft wie es oben steht?
    außerdem würd ich noch den Treiber für die grafikkarte wieder deinstalliern den du geupdatet hast und wieder den vorigen Treiber installiern , nur um sicherzugehn das es nicht daran liegt.

• ja DIESMAL , aber beim nächsten Absturz steht wieder was anderes dort und du bist wieder genauso schlau wie zuvor..
    was ist nun mit dem RAM Test? du solltest halt schon machen was man dir hier vorschlägt sonst wirst du nicht weiterkommen , und mach das mal mit dem GraKa Treiber..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!