Reichweite von Netzwerkkabeln

  • Ich habe zur Zeit mein Internet über Wlan(Fritz-UsbWaln), was auch sehr schnell ist, doch da ich den Computer viel für Spiele nutze reicht mir das nicht ganz!, mein Ping ist of sehr hoch, wodurch ich manchmal nicht gut spielen kann...
    Jetzt möchte ich mir deswegen ein Netzwerkkabel zulegen.
    Luftlinie zum router ca.10m (DSL 2000).


    Nur das ich das richtig verstehe: Ist Kabel IMMER von der verbindung her besser als Wlan?, jetzt mal von der Aufwendigkeit des Kabellegens abgesehen...
    Da das Kabel über ein paar Zimmer muss wird es wohl einige meter mehr entfernung haben...


    als wäre ein Kabel über 100m immernoch effektiv?





    sry, falls noob-frage :wink:

  • Tag


    Na meiner meinung nach wäre das immer noch effektiv genug....klar ein oder zwei Kb/s gehen dadurch immer verloren, sowas kann man nicht vermeiden.


    Denn die drähte haben ja auch einen gewissen widerstand, und bremsen damit immer um ein oder zwei kb/s ab, aber auffälig ist das eigentlich nicht...


    Aber besser als Wlan ist das alle male....


    Mfg Adlas07

  • 100m ist die maximale Länge für 100MBit-Netzwerke. Drüber solltest du nicht gehen. Aber weist du überhaupt, wieviel 100m sind? Wenn das Luftlinie 10m sein sollten, brauchst du keine 100m, selbst wenn du vorher das Kabel in Keller und unter den Dachboden legst (ausser du wohnst in nem Hotelkomplex) :D


    Eine Kabelverbindung ist natürlich besser als eine W-LAN-Verbindung, und daher auch zu bevorzugen. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit und der kürzeren Antwortzeiten, sondern auch wegen der Zuverlässigkeit.

  • Zitat

    Aber weist du überhaupt, wieviel 100m sind? Wenn das Luftlinie 10m sein sollten, brauchst du keine 100m,


    schon klar^^, das war ja auch nur so eine übertriebene Nebenfrage :wink:





    Danke schon mal für eure Antwort, ich hoffe das mein Ping und natürlich auch meine allgemeine Internetverbindung durch das Kabel besser wird, thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!