1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

PCI-Problem

• lineman74
  • 14. März 2007 um 02:17
  • lineman74
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 02:17

Hallo Leute!

Ich habe in meinem Rechner 4 PCI Slots. In einem ist eine TV-Karte, in 2 ist jeweils ein USB-Hub und einer ist leer.

Im Gerätemanager wird mir unter "Unbekanntes Gerät" 2x "PCI-Device" angezeigt. Es funktionieren zwar beide Hubs und die TV-Karte, ich frage mich allerdings warum hier 2 Unbekannte Geräte angezeigt werden!?

Weiß jemand Rat?

Danke

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 13:56

Es könnte sich dabei auch um Geräte handeln, welche onboard vorhanden sind. Hast Du denn alle Treiber für dein Mainboard auch installiert?

Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

• lineman74
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 18:57

nachdem die hardware-erkennung auf keiner meiner hardware-cds keine treiber findet hab ich jetzt alle treiber von der mainboard cd nochmal installiert - problem besteht noch immer :(

[Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/QFXCX.gif]

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 19:34

Und welche Infos sind im Gerätemanager unter Eigenschaften -> Details bei Geräteinstanzkennung der beiden Geräten zu finden? Das wäre bei der Suche hilfreich...

Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

• lineman74
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 22:49

[Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/0WE06.gif]

und

[Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/0XQ7G.gif]

• matzefix
    Forenmaskottchen
    • 14. März 2007 um 23:28

Hersteller ist NEC. Und es hat mit USB zu tun. So läßt sich jedenfalls die Kennung erklären. Fragt sich nur noch, welche das nun genau sind...

• lineman74
    Forenmaskottchen
    • 15. März 2007 um 17:52
    Zitat von matzefix

Hersteller ist NEC. Und es hat mit USB zu tun. So läßt sich jedenfalls die Kennung erklären. Fragt sich nur noch, welche das nun genau sind...

dann müsstens ja eigentlich die beiden usb hus sein oder?

die treiber sind allerdings installiert

• anancus
    Premium-Mitglied
    • 15. März 2007 um 19:38

vielleicht einfach mal die treiber neu installieren oder auf die "fehlerhaften" geräte gehen und per treiber aktualisieren den treiber für die usb-hubs angeben, falls es ne *.inf und nicht grad ne *.exe datei ist ^^

Remember my child: Without innocence, a cross is only iron.

http://www.stoppt-tempo-130.de

http://www.sysprofile.de/id3423

• lineman74
    Forenmaskottchen
    • 15. März 2007 um 20:07
    Zitat von anancusbaum

vielleicht einfach mal die treiber neu installieren oder auf die "fehlerhaften" geräte gehen und per treiber aktualisieren den treiber für die usb-hubs angeben, falls es ne *.inf und nicht grad ne *.exe datei ist ^^

neu installiert hab ich sie jetzt schon einige male --> bringt nicht :(

bei der neuinstallation wird auf den cds nichts gefunden :(

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 16. März 2007 um 13:22

"PCI-Device" heißt nich zwingend, dass es sich um gesteckte Komponenten handelt! Auch Onboard-Bauteile können über den PCI-Bus eingebunden sein!!

Ansatz 1:
    Geh mal in's BIOS, und deaktiviere alles, an Onboard-Komponenten, was Du nicht brauchst!

Kandidaten könnten sein: Firewire, Modem, etc...

Dann mal gucken.

Ansatz 2:
    Bringt das nix, entferne die Einträge im Gerätemanager und boote neu.
    Kommen sie wieder?

Ansatz 3:
    Falls ja: Klicke sie mit rechts an, wähle Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren und wähle da zuerst "automatisch suchen", außerdem "auch durchsuchen" > Mainboard - CD angeben!

Findet er nix, bietet er ne manuelle Angabe an;
    dann alle Unterverzeichnisse der CD nacheinander "abklappern"...

Ansatz 4:
    Hardware-Assistenten ausführen... Versuch ist es wert, auch wenn jetzt nur noch geringe Chancen...

Ansatz 5:
    Einträge im Gerätemanager mit rechts anklicken, und in den Eigenschaften einstellen: "nicht verwenden". Also nicht löschen, aber deaktivieren!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• lineman74
    Forenmaskottchen
    • 16. März 2007 um 16:58

8O war gerade im geräte-manager wegen einer anderen sache und siehe da, die einträge sind verschwunden ohne dass ich irgend etwas gemacht habe

fragt mich nicht wie das passiert ist aber mir solls recht sein :)

nochmals vielen vielen dank für die hilfe

jetzt hat auf einmal mein kühlschrank zu knattern begonnen... aber das ist eine ganz andere geschichte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™