Handy-Empfangsstörungen durch PC!?

  • hallo leute


    sorry falls ich im falschen unterforum bin... wusste nicht wo ichs reingeben soll


    habe seit geraumer zeit folgendes problem: mein handy hat in meinem zimmer zwar vollen empfang, allerdings werden die gespräche durch rauschen etc. andauernd unterbrochen, manchmal werden die gespräche automatisch abgebrochen. nachdem das einzige angesteckte gerät in diesem zimmer der pc ist, dachte ich mir es könnte viell. daran (oder irgendeinem peripheriegerät) liegen.


    hatte jemand schon ähnliche probleme und/oder weiß eine lösung?


    mfg


    lm

  • Hi
    habe zwar schon selber die Erfahrung gemacht das das Handy den PC stört (PC abgestürzt, Bildschirm flackert wens Handy klingelt) aber umgekehrt eigentlich noch nicht. Würde es einfach mal ausprobieren.
    Anrufen oder anrufen lassen mit und ohne PC.

  • hab jetzt mal testphase 1 gestartet: rechner und alle peripherien komplett abgedreht während ich auf der uni war; nach dem heimkommen testgespräck, KEINE PROBLEME


    also muss das problem wohl irgendwo im pc-bereich liegen


    nachdem ich seit 1-2 wochen einen neuen pc habe und das problem bei meinem laptop (früherer pc) am ende auch aufgetreten ist, vermute ich dass das problem wohl bei den boxen oder der handy-ladestation liegt, da diese die einzigen peripherien sind die auch schon beim letzten gerät im einsatz waren


    ist das überhaupt möglich?


    hoffe testphase 2 bringt mir die erleuchtung :)

  • öhm, wenns an denen liegt, dann bauen die an ganz schönes Feld auf. Das ist ja schon fast kritisch.

    Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

  • Zitat von uLL!

    öhm, wenns an denen liegt, dann bauen die an ganz schönes Feld auf. Das ist ja schon fast kritisch.


    falls es wirklich so ist werd ich das entsprechende gerät wohl wegwerfen - muss wohl was kaputt sein nachdems von einen auf den anderen tag so war

  • Ich würde einfach mal durch Testen herausfinden, welches Teil da stört.


    Dann kann man nämlich überlegen, ob man den Bösewicht unbedingt braucht oder nicht ;)



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • ist es möglich dass die störungen (der empfang ist übrigens immer voll, allerdings verstehe ich die person gegenüber schlecht und die gespräche brechen manchmal ab) entstehen, weil jemand am stockwerk w-lan verwendet?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!