hey,
ich will auf meinem anderen pc windows xp installieren...funktioniert das?
intel pentium 3 667Mhz und 128MB RAM
und noch eine frage...auf meinem laptop war windows xp vorinstalliert und da hab ich ja die windows xp cd mit dazu bekommen kann ich die jetzt für meinen anderen pc verwenden oder muss ich das neu kaufen?
danke......
windows xp auf meinem rechner?
-
-
-
eine Lizenz gilt nur für einen Rechner.
-
Ich würde für den PC Windows 2000 als BS empfehlen, für Windows XP ist er mir zu schmalbrüstig.
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.htmlAuszug von da:
ZitatDie Anforderungen an ihrem Computer
Windows XP stellt besonders an den Arbeitsspeicher hohe Ansprüche. Man sollte mindestens 256 Megabyte sein Eigen nennen, damit Freude bei der Arbeit aufkommt. Rechner mit lediglich 128 Megabyte oder weniger müssen Abstriche machen und Kompromisse eingehen. So empfiehlt es sich hier dann die neuen Funktionen auszuschalten damit Windows ohne Komplikationen und ausreichend schnell läuft.
Microsoft persönlich gibt ein Minimum von 64MB an, was ich für untertrieben halte.Auch der Prozessor sollte einiges leisten können. Die offiziellen Minimalanforderungen in diesem Bereich liegen bei 300 Mhz wobei ich einen optimalen Betrieb erst ab 550 Mhz garantieren kann.
Im Handbuch von Windows XP steht geschrieben, dass mindestens 1 Gigabyte auf der Festplatte frei sein sollten. Nach der Installation wundert man sich, dass ca. 1,5 Gigabyte belegt werden - mitsamt der Auslagerungsdatei. Falls später auch noch Programme und Daten hinzukommen sollten Sie sich mindestens 3-4 GB Spielraum für XP selbst einrichten und alles darüber hinaus für die Programme.
Zu den Lizenzbestimmungen siehe Antwort von pfeilkborn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!