.vob video datei im mediaplayer abspielen?

  • Hey leute, ist es möglich .vob-dateien im Windowsmediaplayer abzuspielen?


    wenn nicht, kennt jemand ein sehr sehr schnelles freeware tool um die datei in ein anderes format umzuwandeln damit ich es auf dem Media player abspielen kann?


    vielen dank

  • :arrow:
    lass doch den mediaplayer.


    lade dir den VLC der spielt alles ab.


    freware


    achja,wieso vob?
    das ist ein dvd format


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Setter :D


    da ich die die DInovo von Logitechtastatur habe kann ich gemütlich vom sofa aus über den media player den film abspielen.... aber das ist leider nur mit dem Mediaplayer möglich....


    den vlc kenne ich, nur leider kann mit der tastatur den nicht programmieren.

  • :arrow:


    nu,wenn du nur eine vob datei hast,frage mich wo der rest ist.


    vob.ist eigendlcih bestandteil einer dvd.


    umwnadeln,mmh,versuchs mal mit nero,oder dem tmpgenc (freeware)


    glaube aber nicht dran


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Dazu gehört doch eine VIDEO_TS.IFO. Versuche mal, diese mit dem MediaPlayer zu öffnen. So klappt das jedenfalls auf meinen Rechnern...

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

  • Der WMP spielt nur DVD-Dateien ab,
    wenn mindestens ein einfacher DVD-Player wie z.B. PowerDVD,
    liegt jedem Windows PC beim Kauf dabei, installiert ist.
    Das hängt mit den Codecs zusammen.


    Das DVD-Format muss unter den WMP-Einstellungen auch angehakt sein.

  • Hallo ich möchte es nun auf eine DVD brennen. habe es mit nero umgewandelt, nun habe ich aber eine mp4 datei und die kann ich nicht auf meinem dvdplayer abspielen.


    Gibt es eine freeware die mp34 umkonventieren kann in mpg?

  • Vergiss das Umwandeln.


    Du nimmst Nero und erstellst eine Video DVD und ziehst die VOB Files (und das was vielleicht dabei ist) ins Projekt und brennst es. Dann solltest du eine ganz normale DVD haben, die du ohne Probleme abspielen kannst (DVD-Player Software vorausgesetzt).

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • Das ist mir bewusst. Du musst aber auch wissen, dass die VOB Dateien sozusagen die "DVD Video-Dateien" sind. Da brauchst du nicht viel umwandeln. Im Normalfall sollte es reichen, wie oben geschrieben, mit Nero ein neues Projekt erstellen, da DVD -> Video DVD auswählen und die VOBs & co rüberziehen und brennen und dann solltest du eine standardmäßige dvd haben, die jeder x-beliebige dvd player abspielen kann.

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!