1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Brenner Problem

• waxmax
  • 16. März 2007 um 16:32
  • waxmax
    Weiß worum´s geht
    • 16. März 2007 um 16:32

So, der Max hat auch mal wieder ein Problem, und zwar:
    Also ich nutze die aktuelle Version von Nero 6 und wollte damit heut Mittag eine Audio CD brennen.

Ausgangslage:
    Rohling: Tevion CD-R 80
    Ich hab -wie immer- Nero Express aufgerufen, hab dort Musik :arrow: Audio CD ausgewaehlt und habe meine CD zusammengestellt (MP3 Dateien).
    So, dann geh ich auf Weiter stell meine maximale Brenngeschwindigkeit (in meinem Fall 24x) ein und geh auf Brennen. Der Lesepuffer füllt sich bis auf 100% währenddessen der Prozessstatus bis auf 5% steigt.
    Der Brenner beginnt zu Drehen (normale Lautstärke, also nicht zu schnell oder so).
    Beim Pufferlevel unten tut sich aber nichts und nach ca 3Min kommt die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.(5% Prozessstatus)

Meine bisherige Fehlersuche:
    1)Ok, mein erster Gedanke: Da stimmt was mit den Dateien nicht. Also andere MP3s gewaehlt der Prozessstatus ging am Anfang bist auf 7% (wahrscheinlich weil die Gesamtzeit meiner neuen Zusammenstellung kuerzer war) und wieder hing die Kiste.
    2)Als naechstes hab ich die MP3s nicht als Audio CD, sondern als Daten CD gebrannt und siehe da, es ging einwandfrei. blos kann ich die halt nicht im cd player abspielen :wink:
    3)ich hab einen anderen Rohling (Platinum CD-RW) genommen, hab die Audio CD mit meinen gewuenschten MP3s zusammengestellt und hab sie dann auf 10% (maximale Rohlinggeschw.) gebrannt und es ging wieder einwandfrei.
    Also ich gedacht, ok dann hat der Tevion Rohling nen Schlag. Also nen anderen Tevion Rohling aus der Spindel genommen, eingelegt, Projekt neu brennen und wieder gings bei 5%.
    4)Also, vielleicht liegts irgendwie an der Geschwindigkeit, also diese auf 10x, wie bei dem RW gestellt und nix wars
    5))So, anderen CD-R Rohling (Maxell) ausprobiert und wieder gings nich...
    6)Mein Gedanke: "Brennt der jetz keine CD-R's mehr, oder was?" Also nochmal nen Tevion CD-R Rohling genommen und ne DatenCD gebrannt, einwandfrei...

So, das wars jetzt erstmal ausfuehrlich. Kurzfassung:
    -Brenner brennt Audio CD nur auf die CD-RW (verschiedene CD-R's, auch verschiedener Hersteller mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten ausprobiert)
    -DatenCD's kann ich auf die CD-R's problemlos brennen

Achja letzte Woche ging das Ganze noch :wink:

Ein Verdacht von mir: Ich glaube, dass ich zwischen meiner letzten Zusammenstellung und heute dieses Windowsupdate mit dieser Echtheitsüberprüfung da gemacht habe.
    Kann das sein, dass mir die da reinpfuschen?

Achja die MP3s sind alle legal und wurden von mir selbst erstellt(MusicMaker).

Ich hoffe mal ich habe mein Problem detailiert genug geschildert und freue mich -wie immer- auf eure Antworten!

• waxmax
    Weiß worum´s geht
    • 19. März 2007 um 18:34

Anscheinend hat meine Ausfuehrlichkeit eher abgeschreckt :|

Naja, meine CD hab ich inzwischen gebrannt und zwar mit nem andern Brennprogramm (CD BurnerXP Pro3).

Was jetzt da bei Nero nichmehr geht...keine Ahnung...

Aber ich sag jetzt einfach mal: Problem behoben :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™