Hilfe so wenig farben und alles so groß !!!

• Hallo liebe leute!

Ich habe mal ne frage!

Mein Burder hat bei mienm PC etwas rummgespielt und hat dabei den graftikartenteiber denistaliert (schätze ich mal)

Grafikkarte ist : Stadard PCI Graphic Adapter

Und ich habe jetzt das ganze net durchforstet, um den treiber aufzutreiben

Brauche den PC für meine Abschlussarbeit

Hilfe Könnt ihr mir helfen??

LG

Much

• Hallo much01,

Vielleicht hilft es einfach, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst und da überprüfst, ob dein Bruder unter "Darstellung" und "Einstellungen" irgendwas verändert hat.

Wenn das nichts bringt:
    Hast du es schon über den Geräte-Manager versucht?
    (Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)
    Wenn da bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen steht, dann aktualisiere mal per Rechtsklick den Treiber.

Was für eine Grafikkarte soll das sein? Steht das so auch im Geräte-Manager?
    Schau doch mal unter "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformation", was da unter Komponenten/Anzeige/Name steht.

MfG

CM

P.S.:
    Sag deinem Bruder mal, was du davon hältst, dass er an deinem PC rumspielt ;)

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• ähm also das mit der darstellung habe ich schon probeirt ;) funzt net

beim Gerätemanager habe ich schon den grafitkreiber aktuallisiert ;) und da steht das is die grafikkarte Stadard PCI Graphic Adapter ;)

jetzt bin ich gerade bei nem freund, also kann ich net ausprobieren aber ich melde mich aber wenn ihr weitere vorschläge habt ich wäre dankbar... das is ein uralter pc (hat schon fast nostalgischen wert ;) ) also mit win 98 und so vll hilft das weiter

grz much

• also ich habe das everest home runtergeladen und dort steht, dass die grafikkarte heißt Standard PCI Graphics adapter (VGA)

jetz bin ich genauso schlau wie vorher :) leider

kann da wirklich nur die garfik karte drann schuld sein???

ps: hab unter start>programme> zubehör>Systemprogramme>syteminformationen nachgesehn uber da gibts nicht dass was mir angesagt wurde.

bitte um weiterhilfe... lg

much

• Welches Mainboard ist denn drin?

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Motherboard Name Asus CUWE-FX

CPU Typ Intel Celeron, 566 MHz (8.5 x 67) (wie gesagt nostalgie)

hilft das??

• öhm ich kann mich bei der seite nur doenloaden, wenn ich mich registriere und dann darf ich zahlen -.- mist :(

• Stimmt, hab ich übersehen. Moment...

Hm, da gibt es nur noch ein Bios-Update.

Hat dir dein Freund denn irgendwelche CDs mitgegeben?
    Wenn nicht, dann frag ihn mal nach der CD mit den Treibern für das Mainboard.

MfG

CM

• Nein leider

der hat mir nix mitgegebn !

Und ich habe ihn gerade angerufen und der aht leider auch nix für mich !

was hat es mit dem bios upd. auf sich?

Denn leider muss ich sagen fnde ich den treiber nirgendswo !

schade :(

aber ich wart mal auf eure antworten und danke schonmal im vorhinnein vielmals

grz

much

• wohin soll ich das extrahieren

ich habs mal nach

C:\WINDOWS\TEMP

extrahiert is das gut so??

was nun?

• Extrahieren kannst du in einen beliebigen Ordner.

Jetzt musst du im Explorer den Ordner suchen und dann eine setup.exe oder *.exe, die so oder so ähnlich heißt wie die heruntergeladene Datei.

MfG

CM

• schotti111, rolf und christian matt

Ich danke euch vielmals

mein computer strahlt in allen farben :D

ich danke vielmals
    grz
    much

• Sehr gern geschehen. Dafür sind wir da, dass wir helfen, wo wir können :)

CM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!