NAS Festplatten ---> Sicher?

  • Hallo,


    ich habe gerade noch mal nach einer lösung zum datenspeichern im netzwerk gesucht und bin dabei auf NAS festplatten gestoßen, also festplatten die man über kabel oder w-lan ans netzwerk anschließen kann. Nun zur frage, sind die teile eigendlich vor hackern aus dem internet sicher? hab da so meine bedenken und wollte mal nach fragen bevor ich über nen evtl. kauf nach denke....

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • das ist genau so sicher wie auf jeder anderen hd.
    nur ist der zugriff über das netz langsamer als über usb
    dafür kann halt jedere rechner im netz darauf zugreifen.
    ich habe auch eine laufen ohen probleme


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Also ne vernünftige Gruppenverwaltung mit Quota und Passwortvergabe sollte da schon drinstecken, sonst wird das nix. Aktuelles Samba soltle auch drauf sein. Aber welche das nun intus hat kann ich dir nicht sagen, für 150 Euro pokerst du auch ziemlich tief. Die von Plextor sind ganz gut, naja und das was ich hier habe sprengt deinen Preisrahmen. :D
    Ansonsten Tests suchen, viele NAS´ sind wahre Schnecken im Netzwerk.

    a asneira do homem é intocável

  • hm bevor ich mich jetzt auf die nas platten beschränke, gibt es vll. noch andere möglichkeiten festplatten ohne pc im netzwerk einzubinden?

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • hm ebay ist nicht so mein ding. ich versuche es erst mal mit der TrekStor, der test von pc-welt liest sich gut.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!