Bitte um Hilfe Grafiktreiber / Internet Explorer ruckelt!

  • Hallo,


    endlich hab ich meinen PC wieder flott bekommen und er läuft nun auch wieder schnell nur leider ruckelt mein Internet expolorer.


    Ich habe gesehen das meine Grafikkarte nicht erkannt wird.


    Ich hab mal kurz in den PC geschaut und keine gefunden somit ist sie onboard.


    Mein Motherboard ist ein Microstar MS-6738.


    Ich hab im Internet gesucht aber nicht passendes gefunden, einen Treiber hab ich bereits installiert aber ohne Erfolg.


    Wo kann ich einen passenden Treiber finden? Wie installiere ich diesen richtig?


    DANKE!

  • Achja seitdem löschen aller Einträge kann ich mich mit Firefox nicht mehr einloggen und diverse Seiten zum anmelden werden nicht mehr gefunden ZB ebay, ich kann in ebay sachen suchen sobald ich mich einloggen will kommt seite nicht gefunden? Hat das was damit zu tun?

  • Ja hab ich, installiert, laufen lassen und nichts hat sich geändert, der Geräte Manager gibt mit immer noch ein ?.


    Forefox hab ich neu installiert und der geht trotzdem nicht.


    Wie und wo soll ich jetzt beginnen den Fehler zu finden?


    Bin etwas ratlos.

  • Ok hab ich gemacht, ich hab jetzt das system zurückgesetzt. Also wiederhergestellt.


    Hab alle verdächtigen Dateien entfernt. Nur die die als verdächtig erkannt wurden.


    :cry: Jetzt ist es wieder so das wenn ich IE öffne mal 20-30 Sek nichts passiert, bzw. es sieht so aus als ob der IE abgestürzt wäre.


    Firofox findet immer noch keine Verbindung! Firfos hat aber immer funktioniert!


    Der Grafiktreiber ist jetzt nicht mehr das Problem denke ich aber durch dieses Programm hab ich sogar einen link zu den treibern bekommen.


    Soll ich wieder alle Einträge löschen (highjack this) und dann den Treiber neu laden?

  • Ohne sachkundige Hilfe Einträge mit HijackThis zu fixen
    kann dazu führen daß dein System nicht mehr funktioniert.


    Poste bitte die Logfile von HijackThis hier ins Forum


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • :idea:


    du solltest mal deine maiboard cd einlegen.dort sind nämlich die treiber für die graka+das netzwerk drauf



    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Werd das File wenn ich wieder am PC zu Hause bin mal hier rein stellen.


    Hab schon paar mal die Einträge gelöscht und alles neu installiert, nur die Grafik hat immer funktioniert. Firefox hab ich erneut installiert geht aber immer noch nicht und in ebay kann ich mich auch nicht einloggen! Beides hat aber zu diesem Zeitpunkt funktioniert. *panik* 8O


    Zu den Treibern: Leider hab ich keine CD mehr zum mainboard :( Hab grad mal die Windows Disk die dabei war und eine komplette Installationscd hab ich auch nicht mehr. Der PC ist schon einige Jahre alt und ich hab noch nie CDs (ausser Windows) gebraucht somit hab ich auch leider keine Ahnung wo die sind. Aber der Treiber sollte nun kein Problem mehr sein.


    Danke

  • :roll:


    sowas muss man immer hüten wie sein augapfel.


    alt.könntest du dir eine billige AGP graka kaufen+einabauen.


    es leigt bestimmt nicht am firefox.entweder hat du viren,oder deine netzwerkeinstellungen(treiber) stimmen nicht.


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Hallo, dein System ist nicht sauber
    ich verschiebe jetzt deinen Beitrag ins Virenforum
    und warte bitte bis sich jemand mit der Bereinigung meldet.


    Noch ein Hinweis, das Auswerten einer Logfile kann schon mal einige Stunden dauern.


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Hallo


    Du solltest dein System überprüfen. Auch fehlt SP2. Aber mache erstmal dieses:


    Bitte arbeite diese
    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98281.html]Anleitung[/url]
    ab und poste die Reporte wie angegeben von AVG Antispyware, Panda und neuen Hijackthis und Blacklight.



    Viele Grüße
    WhiteKnight

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • ---------------------------------------------------------
    AVG Anti-Spyware - Scan-Bericht
    ---------------------------------------------------------


    + Erstellt um: 21:47:23 20.03.2007


    + Scan-Ergebnis:




    D:\Schutzprogramme\Monopoly3-dm.exe -> Adware.Trymedia : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0LK3S92X\drsmartload_js[1].htm -> Downloader.IstBar.j : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\data -> Downloader.IstBar.nh : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\System Volume Information\_restore{8E86A4A0-E5D8-40B6-8962-E84B0B623D88}\RP426\A0057594.exe -> Proxy.Agent.jw : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\System Volume Information\_restore{8E86A4A0-E5D8-40B6-8962-E84B0B623D88}\RP425\A0055492.exe -> Proxy.Small.bt : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\System Volume Information\_restore{8E86A4A0-E5D8-40B6-8962-E84B0B623D88}\RP426\A0057570.exe -> Proxy.Small.bt : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\WINDOWS\inet20126\socks.exe.bak -> Proxy.Small.bt : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\System Volume Information\_restore{8E86A4A0-E5D8-40B6-8962-E84B0B623D88}\RP426\A0057626.exe -> Proxy.Wopla.ac : Keine Aktion durchgeführt.
    D:\System Volume Information\_restore{8E86A4A0-E5D8-40B6-8962-E84B0B623D88}\RP426\A0057625.sys -> Rootkit.Agent.cf : Keine Aktion durchgeführt.



    ::Berichtende

  • Incident Status Location


    Virus:Trj/Clicker.ZJ Disinfected Operating system
    Potentially unwanted tool:application/starr.a Not disinfected d:\windows\system32\WSYS.DLL
    Adware:adware/powerstrip Not disinfected Windows Registry
    Virus:Trj/Clicker.ZJ Disinfected C:\WINDOWS\TEMP\SVCIPA.EXE
    Virus:Trj/Spammer.AAC Disinfected D:\WINDOWS\SYSTEM32\MAIN.SYS
    Potentially unwanted tool:Application/PsKill.J Not disinfected D:\WINDOWS\inet20126\killer.exe.bak
    Virus:Trj/Xorpix.AA Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\38H0U0WJ\ver2501[1]
    Virus:Trj/Downloader.MXL Renamed D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\38H0U0WJ\message[1]
    Virus:Trj/Crypt.BT Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\38H0U0WJ\br1_v117_241[1]
    Virus:Trj/Crypt.BT Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ARAARZJP\br1_v117_241[1]
    Virus:Trj/Downloader.MXL Renamed D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ARAARZJP\message[1]
    Virus:Trj/Downloader.MOP Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ARAARZJP\new6[1]
    Virus:Trj/Downloader.MXL Renamed D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ARAARZJP\message[2]
    Virus:Bck/Haxdoor.OR Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ARAARZJP\serv53[1]
    Virus:Trj/Crypt.BT Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\install_bt1[1]
    Virus:Trj/Downloader.MOP Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\new6[1]
    Virus:Trj/Downloader.MZV Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\loader[1]
    Virus:Bck/Haxdoor.OR Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\serv53[1]
    Virus:Trj/Crypt.BT Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\br1_v117_241[1]
    Virus:Trj/Downloader.MZV Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0V0XW0D\loader[2]
    Virus:Trj/Xorpix.AA Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\ver2501[1]
    Virus:Trj/Crypt.BT Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\install_bt1[1]
    Virus:Trj/Downloader.MZV Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\loader[1]
    Virus:Trj/Downloader.MXL Renamed D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\message[1]
    Virus:Trj/Downloader.MOP Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\new6[1]
    Virus:Bck/Haxdoor.OR Disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZBHSFZYV\serv53[1]
    Spyware:Cookie/Mediaplex Not disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\Elke\Cookies\elke@mediaplex[1].txt
    Adware:Adware/DollarRevenue Not disinfected D:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0LK3S92X\ibar[1].js
    Virus:Trj/Clicker.ZJ Disinfected D:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
    Virus:Trj/Clicker.ZJ Disinfected D:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe

  • so und mit *Try F-Secure BlackLight Beta* hab ich ein Problem, genau hier tritt mein Problem auf, diese Seite kann nicht geladen werden (wie bei ebay und firefox und hotmail der rest funktioniert ganz normal)


    Was kann da schief laufen?

  • Ah toll zumindest der Internet Explorer öffnet sich wieder normal. Also ohne viel Wartezeit. Firefox geht ZB trotzdem nicht?


    Danke für die Hilfe die ich bis jetzt bekommen habe.

  • Hallo,


    lösche zunächst das Internet Temp Verzeichnis, über Extras/Internetoptionen/Allgemein.
    Alles löschen, Verlauf, Cookies, Inhalt usw.


    Deinstalliere den Firefox und suche mit der Windows Suchhilfe nach "Firefox" und "Mozilla", die Ergebnisse alle löschen und den Papierkorb leeren.


    Anschließend Firefox neu installieren und updaten.


    Sollten weitere Probleme vorhanden sein ...


    Das System damit überprüfen:
    Ad-Aware SE sowie das Sprachpatch (über das "Zahnrad" umstellen)
    und
    spybot


    ie unter extras - addons
    PDF bezogene Einträge deaktivieren.
    (falls vorhanden)

    Zitat

    - acroiehlprobj class (browserhilfsobjekt)
    - acroietoolbarhelper class (browserhilfsobjekt)
    - adobe pdf (symbolleiste)
    - solid converter pdf (symbolleiste)
    - solid converter pdf (browserhilfsobjekt)


    Google Toolbar deinstallieren.
    Symantec Programm deinstallieren und Reste manuell löschen.


    Das fixen:
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab


    Sollten weiterhin Probleme auftreten, die XP Reparatur durchführen.
    SP2 und den IE 7 installieren und updaten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi


  • Wiederhole bitte AVG Antispyware
    http://virus-protect.org/ewido.html
    im abgesicherten Modus und diesmal lösche bitte auch alles!
    poste den Report nach Neustart


    weiter


    Bereinige auch mit CCleaner (auch bei Cookies ein Häkchen setzen)
    http://virus-protect.org/ccleaner.html


    poste nun einen neuen Hijackthislog.


    Viele Grüße
    WhiteKnight

    Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!