Probleme mit dem Internet Explorer 7 und Vista

  • Hallo,


    ich bin mit einem neuen Rechner auf Vista Home Premium umgestiegen und damit fingen die Probleme richtig an :(


    Ich habe ein Admin-Konto und ein weiteres Konto für meine Frau eingerichtet. Nach der Installation der Programme machen mir zwei davon erhebliche Probleme das erste ist WS FTP Pro. Vom Konto meiner Frau kann ich problemlos darauf zugreifen, sobald ich dasselbe vom Admin-Konto versuche, bekomme ich die Meldung, dass die Installation für diesen Benutzer nicht in Ordnung ist (Beim Admin-Konto?) Auch eine deinstallation hat nur kurzfristig (bis zum ersten herunterfahren) Hilfe gebracht.


    Das zweite Problem ist der IE7: Hier kann ich vom Konto meiner Frau meine Website aufrufen und es wird alles angezeigt. Beim Admin-Konto werden sämtliche Grafiken im Website-Menue ausgeblendet.


    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihre einen Tip für mich hättet, da ich langsam anfange Vista zu hassen :x


    Vielen Dank und viele Grüße
    Guido

  • Hallo Guido,


    WS FTP Pro musst Du als Adminitrator ausführen. Also Rechtsklick auf die Datei und aus dem Kontextmenü "Als Adminitrator ausführen" anklicken. Nutze das Tool auch und es läuft tadellos. :) Wenn das nicht helfen sollte, installiere es neu, im Kompatibilitätsmodus zu Window XP SP2. Ausgeführt muss es später aber wieder als Adminstrator.


    Wegen dem IE7. Hast Du in den Optionen unter Extras - Internetoptionen - Erweitert im Abschnitt Multimedia vielleicht das Häkchen entfernt bei "Bilder anzeigen" Prüfe das mal. Schaue auch, ob darunter bei "Platzhalter für Bilderdownload" kein Häkchen gesetzt ist.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tips!!


    WS FTP Pro hat mit Deinem Tip tatsächlich tadellos und ohne Fehlermeldung funktioniert.


    Der IE7 macht immer noch die gleichen Zicken. Die Einstellungen bezüglich der Häkchen habe ich geprüft und eigentlich auch nicht verändert (vorher lief der Explorer ja tadellos auf beiden Accounts 8O ) Dann habe ich auch Deinen Tip mit dem "Als Admin ausführen" beim Explorer probiert und schon waren die Grafiken wieder da :roll:


    Komisch oder!?!


    Viele Grüße
    Guido

  • Hallo Guido,


    danke für diese Infos! Das auch der IE u.U. Probleme macht wenn er nicht als Administrator ausgeführt wird, war mir neu. Wieder was dazu gelernt! :) Super, dass nun alles wieder läuft wie es soll!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    Zitat von Schwabenpfeil!

    Super, dass nun alles wieder läuft wie es soll!


    Ja, dank Dir :D Irgendwie kann ich mich mit Vista noch nicht so richtig anfreunden, aber ich denke, das wird die Zeit bringen :)


    Viele Grüße
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!