Outlook 2003 blockiert exe-Anhänge. Das hab ich gefunden
Zitat:
Starte den Registrier-Editor mit "Start/Ausführen" und tippe regedit ein". Gehe in das Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\ Outlook\Security"
: Klicke mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster der Registry, wähle "Neu/Zeichenfolge" und nenne sie "Level1Remove". Klicke dann die Zeichenfolge mit der rechten Maustaste an und wähle "Ändern". In die Eingabezeile "Wert" gibst du alla Dateiendungen ein, die Outlook nicht blockieren soll. (Zitatende)
Mein Problem ist, dass kein Schlüssel "Security " vorhanden ist.
Kann ich den erstellen? Wie? oder was?
Schonmal Danke.
Hartmut
outlook 2003 und exe
-
-
-
Zitat von pfeilkborn
Outlook 2003 blockiert exe-Anhänge. Das hab ich gefunden
Zitat:
Starte den Registrier-Editor mit "Start/Ausführen" und tippe regedit ein". Gehe in das Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\ Outlook\Security"
...Hallo,
korrigier mich bitte- aber gehört Outlook (Office) 2003 nicht zur Version 11?
Kann es sein, dass der o.g. Tipp für Outlook XP gilt? -
das kann schon sein
Muss ich morgen ma gucken. Is der Lap meiner Frau.
Bleib mal dran.Da wird das Outlook 2003 immer so hoch gelobt.
Ist das ein Programm für Schläfer? Ich muss doch wenigstens ohne bis in die Tiefen der Registry einzudringen, Einstellungen - auch wenn sie für mich sicherheitsrelevant sein könnten - vornehmen können??
Ne Warnung würde doch reichen.Aber ne simple exe total vom Zugriff auszuschließen find ich doch reichlich überzogen.Ok, bis morgen...
-
Zitat
aber gehört Outlook (Office) 2003 nicht zur Version 11
ja, scheint so. Unter 11 gibts auch "Security" und nachdem ich so vorgegangen bin wie in dem Tip erläutert, lassen sich - oh Wunder - auch die exe im Postfach öffnen.
Danke also!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!