PC fährt nur manchmal hoch, und dann nur langsam

  • Ich hab hier das Problem, dass der PC nur manchmal hochfährt. Der Ladebildschirm von Windows läuft und läuft, aber es kommt nichts.
    Mittlerweile fährt er meistems hoch, aber sehr langsam. Wenn der PC hochfährt, dann kommt irgendwann das Hintergrundbild und dann dauert das fast 5 Minuten, bis man seinen Benutzernamen eingeben kann.


    Das Internet funktioniert mittlerweile auch nicht mehr, obwohl eine Verbindung zum WLAN-Router hergestellt ist.


    Was können die Probleme sein und was kann ich machen?

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • Hängen beim Ladebildschirm kann (z.B.) abhängen von


    Treibern
    Festplatte
    Betriebssystem-Dateien
    Anti-Viren-Software
    Suche nach Netzwerkverbindungen


    Wenn es bei Dir Probleme mit dem Netz gibt, würde ich zuerst mal DA die Ursache vermuten!


    Zuerst mal testweise Router ausschalten und neu starten.
    Dann notfalls Netzwerk komplett löschen und neu anlegen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Router ein- und ausschalten habe ich probiert, hat aber nicht geholfen. Es hängen zwei Rechner am Router per WLAN und der andere Rechner kommt ins Internet. Der hat aber auch eine statische IP (wegen SP2). Soll der andere nicht funktionierende Rechner auch eine statische IP bekommen?


    Und was meinst du mit "Dann notfalls Netzwerk komplett löschen und neu anlegen!"?

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • Jetzt wirds merkwürdig: Ich hab der kabellosen Netzwerkverbindung eine statische IP gegeben. Wenn ich nun unten rechts auf das WLAN Symbol doppelklicke und nachschaue, dann ist die vergebene IP da zu sehen und eine Verbindung sei hergestellt. Wenn aber aber im cmd ipconfig eingebe, steht 0.0.0.0 bei der IP. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

  • dan geh mal unter Netzwerkverbingungen auf die verbindung dann rechtsklick und reparieren, sollte gehen.
    MFG
    Safi

  • Reparatur hat nichts geholfen. Ich hab dann einfach Windows XP neu installiert, da das ganze System nicht mehr vernünftig lief.


    Jetzt aber hab ich das Problem, dass manchmal die Fehlermeldung kommt, dass eine Datei mit Namen LostRun.exe im Ordner windows\system32\Tools nicht gefunden wird. Was ist das für eine Datei?

    "Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!