Hallo! Hilfe!!!
Immer wenn ich meinen PC starte (oder neustarte) kommt eine MS-DOS Befehlszeile. Darüber steht, wenn ich zu Windows möchte soll ich "exit" eingeben. Logisch! Aber immer, wenn ich das versuche (mit dem Befehl "win" habe ich es auch versucht), startet der PC neu und ich komme wieder bei der Befehlszeile an! Ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen soll.
Ich komme vom MS-DOS-Modus nicht mehr ins Windows98!!
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
die obligatorische Frage zuerst. Was hast Du unmittelbar vor dem ersten Auftreten des Fehlers an Deinem System an Veränderungen vorgenommen? Hast Du ein Programm gelöscht oder einen neuen Treiber installiert?
Versuche mal Windows um abgesicherten Modus zu starten. Klicke beim Start des Rechners die Taste F8, und wähle dann aus dem Startmenü den Eintrag "Abgesichrter Modus" aus. Lässt sich Windows auf die Weise starten?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo und danke erstmal!
Ich habe nichts dergleichen gemacht. Ich wüßte jedefalls nicht, daß ich ein Programm gelöscht hätte und einen Treiber habe ich keinesfalls installiert. Der Abgesicherte Modus klappt, das hatte ich schon probiert. Die Ratlosigkeit ist recht groß bei mir. Ich hoffe bei Dir nicht!?
Trotzdem danke.
Gruß
Chrissi -
Hallo Chrissi,
starte Deinen PC nochmals neu, drücke wieder die F8 Taste und wähle dann aus dem Bootmenü den Eintrag "Nur Eingabeaufforderung" Du landest nun im DOS. Gebe hier nun den Befehl scanreg.exe /fix Scanreg sucht nun die Windows-Registry nach Fehlern ab, und korrigiert diese. Anschl. den PC wieder neu starten. Wird Windows nun wieder sauber gealden?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Nö! Klappt leider immer noch nicht! Ich hatte mich schon gefreut... Sonst noch irgendwelche Ideen???
-
Hallo,
dann versuch das gleich nochmals, und gebe nun scanreg.exe /restore ein. Hierbei wird die Regisrty wiederhergestellt. Sollte auch das ohne Erfolg bleiben, starte Windows nochmals im abgesicherten Modus, und klicke dann auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen und wähle dort aus dem Menü "Extras" die Systemdateiprüfung aus. Werde hier Fehler gefunden?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Mal wieder hallo!
Nein, leider hilft das auch nicht weiter. Fehler wurden auch keine gefunden. Furchtbar ist das, wenn man keine Ahnung hat. Sonst konnte ich mir immer selber helfen aber jetzt... Ratlosigkeit!!!
Liebe Grüße
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!