Möchte Freeware QPLZ ausführen ohne WINZIP zu kaufen

• Hallo Leute,

habe mir gerade das Postleitzahlenprogramm QPLZ als Freeware heruntergeladen.
    Der Trick der Anbieter ist, daß man WINZIP kaufen soll, um die Dateinen von QPLZ zu entpacken. :( Was ich natürlich nicht möchte.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Heißen Dank im voraus.
    Gruß
    Sylvia

• Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Mittlerweile habe ich mir die Testversion von WinZip Quick Tip heruntergeladen. Leider funktioniert das Ausführen von QPLZ trotzdem nicht!!! :(
    Wenn ich bei QPLZ auf AUSFÜHREN gehe, erhalte ich ein Fenster mit dem Hinweis auf EXTRAHIEREN zu klicken. Wenn ich das tue, erhalte ich den Hinweis, daß 21 Dateien erfolgreich extrahiert wurden. Allerdings verändert sich sonst nichts an dem Fenster. Wenn ich dann WINZIP STARTEN anklicke, erscheint WINZIP mit einigen Dateien, die aber meiner Meinung nach nichts mit QPLZ zu tun haben.
    Also, ich bin keinen Schritt weiter. Dummerweise gibt es auch sonst kein Postleitzahlenprogramm als Freeware außerdem dieses.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen!! :)
    Gruß
    Sylvia

• Zitat

erhalte ich den Hinweis, daß 21 Dateien erfolgreich extrahiert wurden

solche Hinweise geben Programme eigentlich nicht grundlos. Versuch mal zu finden, was da entpackt wurde.

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• hi,
    es wird in der Regel in einen temporären Ordner entpackt. Im Packprogramm lässt sich aber auch ein anderer Pfad einstellen.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• :arrow:

winzip kaufen ist kpl.unsinn

du machst winzip auf.
    dann naviegierst du zu der gepackten plz datein

alles markieren,oben auf entpacken,dann einen ordner wählen(besser vorher einen anlegen) dort alles hinein entpacken.

diesen dann öffnen,u.die setup.exe ausführen.

das entpacken von dateien gehört zu den grundkenntnissen .

http://www.computerhilfen.de/magazin_entpacken.php3

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!