XP versus Professionel

• Hi zusammen
    ich habe einen PC mit einem Intel core2dou (E6600)
    und Win XP home. Jetzt wurde mir von einem Bekannten empfohlen auf XP Professionel umzusteigen da dieses 64 bit hat und somit meinen Prozessor besser nutzen kann.
    Nun meine Fragen:
    Lohnt sich der umstieg (merkt man mehr Leistung)?
    Kann ich Prof. über Home Installieren ohne Datenverlust oder muss ich die Platte vorher leer machen?
    Wenn Prof. 64 bit hat laufen dann meine Programme die ja für 32bit gemacht sind( denke ich zumindest)?

Vielen dank im voraus
    Stefan

• Notizzettel für Mitteilung an Bekannten:
    - XP pro hat auch 32 Bit
    - 64-Bit-Version heißt auch x64
    - Ein pro bringt auch keinen Leistungsvorteil
    - die x64 nutzt überhaupt nix besser

a asneira do homem é intocável

• Das heißt mein PC ist mit x64 genauso schnell wie mit XP home?
    Würden denn die Programme bei x64 laufen?

• Auszug aus meinem geposteten Link:

Zitat

Im Zusammenspiel zwischen Prozessor und Betriebssystem kann auch eine konventionelle 32-Bit-Software ausgeführt werden. Somit ist es nicht erforderlich, dass die auszuführenden Programme als 64-Bit-Version vorliegen müssen. Dieses Verfahren des x64-Prozessors wird auch Mixed-Mode genannt - also das Ausführen von 64- und 32-Bit-Software gleichzeitig auf einem Prozessor. Jedoch ist es erforderlich, dass die Gerätetreiber als 64-Bit-Version vorliegen. Die Treiber werden vom Hardware-Hersteller für das Betriebssystem hergestellt und zur Verfügung gestellt.

• Ja das es funktioniert mit 32bit weiß ich schon aber ob es schneller ist mit x64 weiß ich immer noch nicht

• Da es für den größten Teil der erhältichen Programme keine auf x64 ausgreichteten Programme gibt heißt die Antwort in den allermeißten Fällen: NEIN.

Außerdem gibt es auch für vile Hardware noch keine (richtigen) x64 Treiber.

MfG
    The_Godfather

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!