mp3 abspielprobleme

• hall0!
    jedesmal wenn ich mp3 dateien über winamp oder windows media player abspielen möchte,kommt nur ein verzerrter,stockender klang zustande.
    wenn ich hingegen wave oder andere audiodateien abspiele verläuft das völlig problemlos.
    habe natürlich die audioplayer dementsprechend konfiguriert,wie ich auch das geamte betriebssystem des computers optimal konfiguriert habe.nach ewigem rumgetüftel und endloser ausprobiererei ist mir aufgefallen,dass wenn ich meinen wireless-lan-adapter(belkin),mit welchem ich zugang zum internet über ein lokales netzwerk habe,aus dem computer entferne,plötzlich alle mp3 audioformate problemlos wiedergegeben werden!eigentlich konfus,da ich ja gerade das internet auch dazu benutze um mp3 dateien anzuhören und/oder downzuloaden!!!
    ich habe auch jegliche ressourcen-anzeigen zu den entsprechenden geräten wie auch software etc. durchgecheckt und bin auf keine konflikte gestossen.also mir qualmt der kopp und weiss nicht mehr weiter.
    paar angaben zu meinem computer/betriebssystem:
    compaq armada 1540 d laptop
    genuineIntel pentium(r) prozessor
    32 mb ram
    windows 98/98se

ich hoffe irgendwer weiss einen guten rat?
    thanks!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!